Dienstag, 19. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Markenpokale News

Porsche Super Cup
07.09.2012

Beim Saisonfinale des Porsche Mobil 1 Supercup am 9. September in Monza feiert der schnellste internationale Markenpokal der Welt neben seinem neuen Meister auch den Abschied von seinem bewährten Rennfahrzeug.

Renault Clio Cup
06.09.2012

"Das war eines meiner härtesten Rennen überhaupt", war sich Marc-Uwe von Niesewand sicher, als er nach dem zweiten Lauf des Renault Clio Cup Bohemia völlig erschöpft aus seinem Auto kletterte.

Anzeige
Porsche Sports Cup
06.09.2012

Die Teamkollegen Dimitrios „Taki“ Konstantinou und Jürgen Häring erlebten beim Porsche Sports Cup in Oschersleben ein Wechselbad der Gefühle. Im Sports Cup gab es im Qualifying eine Überraschung.

Mini Trophy
05.09.2012

Fällt auf dem Nürburgring eine Vorentscheidung in der Mini Trophy? Die ersten Drei in der Tabelle haben sich vor den Saisonrennen Nummer elf und zwölf jedenfalls schon leicht von den Verfolgern abgesetzt.

Porsche Super Cup
03.09.2012

Beim vorletzten Saisonlauf im belgischen Spa-Francorchamps landete Sean Edwards auf dem fünften Rang. Damit wahrt der britische Rennfahrer seine Chance auf den Titel im Porsche Mobil 1 Supercup.

Renault Clio Cup
03.09.2012

Obwohl von Beginn an immer unter den Schnellsten, hatte Dino Calcum während der Rennen des Renault Clio Cup Bohemia in Most kein Glück. Der Wattenscheider musste sich mit 31 Punkten zufrieden geben.

Porsche Super Cup
03.09.2012

Für Hermes-Attempto-Racing-Pilot Nicki Thiim ging beim Großen Preis von Belgien ein Traum in Erfüllung. Erstmals gelang dem jungen Dänen ein Sieg im populärsten Markenpokal der Welt.

Renault Clio Cup
03.09.2012

Bei trockenem Wetter startete am Sonntagmittag das erste Rennen des Renault Clio Cup Bohemia im tschechischen Most. An der Spitze der Startaufstellung stand erstmalig der Vorjahresmeister Reto Wuest.

Porsche Super Cup
02.09.2012

Perfektes Rennwochenende für Nicki Thiim. Auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps holte der für Hermes Attempto Racing fahrende Däne am Sonntag seinen ersten Sieg im Porsche Mobil 1 Supercup.

Renault Clio Cup
01.09.2012

Nach den drei freien Trainingsläufen auf dem Autodrom im tschechischen Most, haben sich die Favoriten für das heutige Qualifying des Clio Cup Bohemia gezeigt.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
27.08.2012

Hermes-Attempto-Racing-Pilot Nicki Thiim konnte beim Gastspiel des Porsche Carrera Cup in Zandvoort an seine Erfolgsserie anknüpfen. Im Samstagsrennen beeindruckte der Däne mit einer fehlerlosen Leistung.

Porsche Carrera Cup
27.08.2012

Mit Platz elf am Samstag holte Elia Erhart im niederländischen Zandvoort weitere Meisterschaftspunkte im Porsche Carrera Cup. Am Sonntag fiel er aufgrund eines Folgeschadens vorzeitig aus.

Porsche Carrera Cup
27.08.2012

Wechselbad der Gefühle für Konrad-Motorsport in Zandvoort: Im Sonntagsrennen zeigte Norbert Siedler seine ganze Klasse und ging als Sieger über die Ziellinie. Eine Strafe sorgte aber für die vierte Position.

Porsche Carrera Cup
26.08.2012

Ein Unfall im ersten freien Training machte die Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis für Marschall Goebel Racing und Elia Erhart schnell zunichte. Im Rennen am Samstag zeigte Erhart eine starke Aufholjagd.

Porsche Carrera Cup
26.08.2012

Zeitstrafen für die Hälfte des Starterfeldes – das ist im schnellsten deutschen Markenpokal dann doch die Ausnahme. Beim 13. Saisonlauf des Carrera Cup Deutschland in Zandvoort aber passierte es.

Porsche Carrera Cup
26.08.2012

Erst sah es nach dem komfortablen fünften Saisonsieg des Tabellenführers René Rast aus – doch dann überschlugen sich beim 12. Saisonlauf des Carrera Cup Deutschland in Zandvoort die Ereignisse.