Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Markenpokale News

Anzeige
VW Castrol Cup
18.05.2013

Robertas Kupcikas gewann Rennen 1 des Volkswagen Castrol Cup in Brünn. Zweiter wurde Jakub Litwin vor Jan Kisiel.

Porsche Super Cup
18.05.2013

Casino statt Col de Turini, Slicks statt Spikes, Porsche 911 GT3 Cup statt Polo R WRC – ausnahmsweise nicht bei der „Monte“, sondern während des F1-GP von Monaco will Sébastien Ogier für Rennaction sorgen.

Porsche Carrera Cup
16.05.2013

Man nehme ca. 200.000 Fans, lasse den Geruch von Lagerfeuer und Grillwurst in die Luft aufsteigen und platziere das Ganze mit 180 Rennfahrzeugen und fast 700 Rennfahrern auf der legendären Nordschleife.

Renault Clio Cup
16.05.2013

Vier verschiedene Sieger in den bisherigen vier Rennen, die Rückkehr des Vorjahres-Meisters und die beste Rennstrecke der Welt als Schauplatz. Das Rennen zum Renault Clio Cup verspricht ein Erlebnis zu werden.

Porsche Carrera Cup
14.05.2013

Nächste Station: Grüne Hölle – Am Pfingstwochenende findet für Elia Erhart auf der Nürburgring-Nordschleife der dritte Wertungslauf des Porsche Carrera Cup Deutschland statt.

Porsche Super Cup
13.05.2013

Am vergangenen Wochenende wurde in Barcelona das erste Saisonrennen des Porsche Supercup ausgetragen. Kuba Giermaziak lag lange Zeit auf der zweiten Position und verfehlte das Podium am Ende nur knapp.

Anzeige
Porsche Super Cup
13.05.2013

Den Saisonauftakt im Porsche Mobil 1 Supercup hatte sich das Team Fach Auto Tech anders vorgestellt. Beim Rahmenrennen schieden beide Fahrzeuge des Porsche Teams aus Sattel nach wenigen Metern aus.

Porsche Super Cup
13.05.2013

Gelungener Auftakt für die Mannschaft von Lechner Racing im Porsche Supercup 2013: Der Deutsche Michael Ammermüller sicherte dem österreichischen Team in Barcelona als Dritter einen Platz auf dem Podium.

Porsche Super Cup
12.05.2013

In Barcelona hat der Brite Sean Edwards den Saisonauftakt des Porsche Mobil 1 Supercup mit seinem vom Team Allyouneed by Project 1 eingesetzten 460 PS starken neuen Porsche 911 GT3 Cup gewonnen.

Renault Clio Cup
12.05.2013

Bei allen bisher ausgetragenen 24h-Rennen auf dem Nürburgring war Uwe Reich bisher am Start – zweifellos ein Rekord für die Ewigkeit. Doch bei der 41. Auflage muss der bereits 72-jährige Routinier zuschauen.

Porsche Super Cup
11.05.2013

Mit einem spannenden Qualifying auf dem Circuit de Catalunya startete der Porsche Mobil 1 Supercup in seine 21. Saison. Die Pole-Position für das Auftaktrennen in Barcelona sicherte sich Sean Edwards.

Porsche Sports Cup
10.05.2013

Der Porsche Sports Cup startet am zweiten Mai-Wochenende auf dem Nürburgring in die neue Saison. Das Paket aus sechs Rennserien und Fahrevents verspricht auf dem GP-Kurs Breitensport auf hohem Niveau.

Porsche Sports Cup
09.05.2013

Nach zwei äußerst erfolgreichen Einsätzen in der VLN startet GetSpeed am kommenden Wochenende (11.–12. Mai) im Porsche Sports Cup – dem zweiten Betätigungsfeld von GetSpeed in dieser Saison.

Porsche Carrera Cup
08.05.2013

Für Elia Erhart verlief der Saisonauftakt des Porsche Carrera Cup auf dem Hockenheimring nicht nach Plan. Nach guter Leistung im Training muss er nach einem Unfall das Wochenende vorzeitig beenden.