Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Markenpokale News

Porsche Carrera Cup
04.06.2013

Auf dem Red Bull Ring feierte Elia Erhart sein bisher erfolgreichstes Wochenende im Porsche Carrera Cup. Mit dem siebten und zehnten Platz sicherte sich der junge Mittelfranke gleich zwei Top-Ten-Ergebnisse.

Anzeige
Porsche Club 996 Cup
04.06.2013

Nach zwei starken Auftaktaktrennen ging es für den PC 996 Cup erstmals in diesem Jahr in die Eifel. Wetterkapriolen sorgten sowohl bei den Teilnehmern, als auch Organisatoren für einigen Verdruss.

Porsche Carrera Cup
03.06.2013

Das dritte Rennwochenende des Porsche Carrera Cup Deutschland wurde wieder im Rahmen der DTM in Spielberg (Österreich) ausgetragen. Die Wetterverhältnisse waren das gesamte Wochenende sehr durchwachsen.

KTM X-BOW Battle
03.06.2013

Der alljährliche Gastauftritt der X-BOW Battle im Rahmen eines ausgesuchten DTM-Rennwochenendes hat ja bereits Tradition – So war es auch in diesem Jahr an der Zeit, der DTM einen Besuch abzustatten.

Porsche Carrera Cup
03.06.2013

Das dritte Rennwochenende des schnellsten deutschen Markenpokals auf dem Red Bull Ring stand ganz im Zeichen von Kévin Estre. In der Steiermark sicherte sich der Franzose die Siege in beiden Rennen.

Porsche Carrera Cup
03.06.2013

Die Reise nach Österreich hat sich für Konrad Motorsport gelohnt: Christian Engelhart eroberte mit der zweiten Position am Sonntag einen Podestplatz, während Felipe Fernández Laser auf den vierten Rang kam.

Porsche Carrera Cup
03.06.2013

Sein Heimspiel auf dem Red Bull Ring sollte für Norbert Siedler zum erfolgreichsten Wochenende werden. In beiden Rennen eroberte der Österreicher mit dem zweiten und dritten Rang je eine Podest-Platzierung.

Porsche Carrera Cup
03.06.2013

Die feuchte Fahrbahn im regnerischen Spielberg sorgte für einen actionreichen fünften Saisonlauf im Porsche Carrera Cup. Kévin Estre trug sich am Red Bull Ring am Sonntag erneut in die Siegerlisten ein.

Anzeige
VW Scirocco Cup
01.06.2013

Kelvin van der Linde startet im ersten Rennen des Volkswagen Scirocco R-Cup in Spielberg von der Pole-Position. Der Südafrikaner setzte auf ausnahmsweise trockener Piste in 1:46,686 Minuten die schnellste Zeit.

Porsche Sports Cup
30.05.2013

Der Porsche Sports Cup kommt am ersten Juni-Wochenende an den Hockenheimring und verspricht dabei ein zweitägiges Festival. Für die Piloten geht es in sechs Serien und Fahrevents um Punkte und Pokale.

Porsche Carrera Cup
30.05.2013

Für Elia Erhart steht am Wochenende das erste Auslandsrennen der Saison auf dem Programm: Auf dem Red Bull Ring in Spielberg werden die Wertungsläufe Nummer vier und fünf des Porsche Carrera Cup ausgetragen.

KTM X-BOW Battle
28.05.2013

Die DTM begrüßt anlässlich ihres Rennens am Red Bull Ring zahlreiche Superstars – da darf die KTM X-Bow Battle natürlich um nichts nachstehen.

ADAC Chevrolet Cup
28.05.2013

In Oschersleben wurde am 26. Mai 2013 das zweite Saisonrennen des ADAC Chevrolet Cup bestritten. Für die sechs Rennfahrer des Pfister-Racing-Teams sollte diese Veranstaltung zu einer „Feuertaufe“ werden.

Porsche Super Cup
27.05.2013

Ein erfolgreiches Wochenende verbuchte Fach Auto Tech in Monaco für sich. Auf dem legendären Stadtkurs von Monte Carlo fuhr Christian Engelhart für das Team aus Sattel in die heiß ersehnten Punkteränge.