Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Markenpokale News

Porsche Carrera Cup
15.07.2013

Nach drei Podiumserfolgen holte Norbert Siedler im Sonntagsrennen auf dem Norisring den ersten Saisonsieg für die Mannschaft. Schon am Samstag war der Österreicher mit dem zweiten Platz gut gestartet.

VW Scirocco Cup
15.07.2013

Erfolgreiches Wochenende für Luca Rettenbacher beim vierten Lauf des Volkswagen Scirocco R-Cup im Rahmen der DTM am Norisring: Der erst 18 Jahre alte Salzburger fuhr auf den starken siebten Platz.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
15.07.2013

„Endlich der erste Saisonsieg“, jubelte Norbert Siedler am Sonntagmittag. Kurz zuvor hatte er in einem spannenden Rennen die komplette Konkurrenz des Porsche Carrera Cup hinter sich gelassen.

Porsche Carrera Cup
15.07.2013

Fünf Siege und die Führung in der Gesamtwertung: Kévin Estre heißt der Mann der ersten Saisonhälfte in Deutschlands schnellstem Markenpokal. Auch auf dem Norisring war der Pilot aus Frankreich siegreich.

Porsche Carrera Cup
15.07.2013

Beim fünften Rennwochenende des Porsche Carrera Cup auf dem Nürnberger Norisring feierte Rolf Ineichen am Sonntag seinen dritten Sieg in der B-Wertung.

Porsche Carrera Cup
14.07.2013

Hochspannung garantierte das neunte Rennen des Porsche Carrera Cup Deutschland. Die Motorsport-Fans auf den vollen Zuschauertribünen sahen kampfbetonte Überholmanöver und enge Rad-an-Rad-Duelle.

VW Scirocco Cup
13.07.2013

Ein Duo aus Dänemark hat das Qualifying für den Volkswagen Scirocco R-Cup auf dem Norisring dominiert. Bei strahlendem Sonnenschein holte Nicolaj Möller Madsen in 1:00,050 Minuten die Pole-Position.

Porsche Club 996 Cup
10.07.2013

Der vierte Lauf zum PC 996 Cup in Oschersleben sah gleich zwei verschiedene Sieger. Bei heißen Sommertemperaturen musste sich Thorsten Rose nach vier Gesamtsiegen in Folge erstmals wieder geschlagen geben.

PCHC
10.07.2013

Beim vierten Lauf zur Porsche Club Historic Challenge führte kein Weg an Michael Schrey vorbei. Mit seinem Porsche 935 war der Wallenhorster in Oschersleben nicht zu schlagen.

Anzeige
Porsche Sports Cup
09.07.2013

Der Porsche Sports Cup gastiert bei seinem dritten Rennwochenende dort, wo andere Urlaub machen: In Spielberg ist man im Rahmen des Porsche Sprint Cups Austria auf dem Red Bull Ring zu Gast.

Porsche Carrera Cup
09.07.2013

Der Saisonhöhepunkt im Porsche Carrera Cup steht kurz bevor: An diesem Wochenende finden die Rennen auf dem Nürnberger Norisring statt. Elia Erhart möchte bei seinem Heimrennen ein gutes Ergebnis einfahren.

Renault Clio Cup
09.07.2013

Der Knoten ist geplatzt: Nach vier Jahren Podiumsabstinenz in Oschersleben feierte Dino Calcum in der Motorsport-Arena einen Sieg im Renault Clio Cup Bohemia und behauptet damit seine Tabellenführung.

Porsche Super Cup
09.07.2013

Sein Debüt bei Fach Auto Tech und im Porsche Mobil 1 Supercup meisterte Florian Spengler auf dem Nürburgring mit einem Achtungserfolg, während der Stammfahrer kein Glück in der Eifel hatte.

Markenpokale Allgemein
08.07.2013

Zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden stand Martin Ragginger beim Porsche Carrera Cup Asien auf dem Siegerpodest: Nach Rang am Samstag belegte der 25-Jährige auch beim Sonntagsrennen den zweiten Platz.

Renault Clio Cup
08.07.2013

Nach dem Doppelsieg auf dem Lausitzring gewann Pascal Eberle auch den ersten Lauf zum Renault Clio Cup Bohemia in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben im Rahmen des Preises der Stadt Magdeburg.

Porsche Super Cup
08.07.2013

Keine Punkte nach starkem Qualifying: Kuba Giermaziak und Patryk Szczerbinski hatten beim vierten Saisonrennen des Porsche Supercup kein Glück und fielen frühzeitig aus. Dabei sah es zunächst gut aus.

Porsche Super Cup
08.07.2013

Nicki Thiim und Kévin Estre haben beim Porsche Supercup auf dem Nürburgring die Positionen zwei und drei eingefahren. Mit dem Podesterfolg hat die Mannschaft einen großen Sprung in der Tabelle gemacht.