Dienstag, 25. Februar 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Markenpokale News

Porsche Carrera Cup
18.10.2010

Nicolas Armindo kann es kaum fassen. Endlich, im sechsten Anlauf, hat der Franzose die Fahrermeisterschaft des Porsche Carrera Cup Deutschland gewonnen. „Ich bin überglücklich“, sagt der 28-Jährige.

Seat Leon SC
17.10.2010

Mit ihm hatte zu Beginn der Saison niemand gerechnet. Aber spätestens nach seinem Sieg auf der Nordschleife stand Andreas Simonsen auf den Zetteln der Motorsportexperten und Talentscouts ganz weit oben.

Anzeige
VW Scirocco Cup
16.10.2010

Genau 34 Jahre nach dem letzten Meister in einem Volkswagen Scirocco gibt es endlich wieder einen Champion: Kris Heidorn setzte sich im Finale des in diesem Jahr erstmals ausgetragenen Scirocco R-Cup durch.

Seat Leon SC
16.10.2010

Rennen 1 des Seat Leon Supercopa in Hockenheim gewann Petr Fulin vor Andreas Simonsen und Thomas Marschall. Hier die Ergebnisse...

Porsche Carrera Cup
16.10.2010

Wenn das Abschlusstraining einen Vorgeschmack aufs Rennen liefert, dann verspricht das Finale des Carrera Cup eine hoch spannende Angelegenheit zu werden. In einem Regen-Qualifying setzte sich bei abtrocknender Strecke schließlich kurz vor Schluss René Rast durch.

VW Scirocco Cup
16.10.2010

Regen, rote Flagge und reichlich Rennaction – das Qualifying zum Saisonfinale im Scirocco R-Cup auf dem Hockenheimring bot den Zuschauern turbulente Unterhaltung.

VW Scirocco Cup
13.10.2010

Querfeldein-Quertreiber und Asphalt-Artisten: Beim Finale des Volkswagen Scirocco R-Cup treten in Hockenheim (15. und 16. Oktober 2010) hochkarätige Motorsport-Heroen aus Rallye-Sport und Rundstrecke in der Wertung des Legend-Cup an.

Porsche Carrera Cup
13.10.2010

Beim Finalwochenende des Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Hockenheimring vom 15. bis 17. Oktober 2010 wollen die „Team Deutsche Post by tolimit“ Piloten Sean Edwards und Sascha Maassen der Saison einen krönenden Abschluss verpassen.

Anzeige
Porsche Club 996 Cup
26.09.2010

André Krumbach und Thomas Neuert heißen die Gesamtsieger 2010. Krumbach gewann die Klasse 9A, während Neuert in 9B erfolgreich war. Das Gesamtklassement entschied Thomas Neuert mit 271 Punkten für sich.

Porsche Carrera Cup
21.09.2010

Vor allem der Rennsonntag beim achten Lauf des Porsche Carrera Cup in Oschersleben nahm für das Team Schnabl-Engineering einen enttäuschenden Verlauf.

Porsche Carrera Cup
20.09.2010

Martin Ragginger hat in dieser Saison schon einige wichtige Siege eingefahren, im Porsche Carrera Cup läuft es derzeit allerding alles andere als geplant.

Porsche Super Cup
12.09.2010

René Rast machte es spannend bis zum Schluss: Erst beim Finale in Monza sicherte sich der 23-jährige Rennfahrer aus Steyerberg am Sonntag den Gewinn des Porsche-Mobil1-Supercup.