Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Markenpokale News

VW Scirocco Cup
06.05.2014

Der Salzburger Marc Coleselli ist beim Saisonauftakt des Volkswagen Scirocco R-Cup auf dem Hockenheimring mit einem Sieg in der Junior Cup-Wertung erfolgreich in die neue Saison gestartet.

VW Scirocco Cup
06.05.2014

Neue Strecke, neues Auto – keine einfache Aufgabe für VW Scirocco Cup Neuling Moritz Oberheim. Für den 17-jährigen Schermbecker ging es nach einem 45-minütigen Training ins Qualifying auf dem Hockenheimring.

Anzeige
Porsche Super Cup
06.05.2014

Nach einer langen Winterpause im Porsche Supercup fiebert man auch in Sattel dem Saisonstart entgegen. Mit zwei jungen Fahrertalenten wird Fach Auto Tech am kommenden Wochenende in Barcelona antreten.

Porsche Carrera Cup
05.05.2014

Einen besseren Saisonstart hätten der Neuseeländer Earl Bamber und sein Team „Team 75 Bernhard“ sich fast nicht wünschen können. Der 23-Jährige gewann den zweiten Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland.

VW Scirocco Cup
04.05.2014

Topfavorit Jordan Lee Pepper hat mit einer überzeugenden Vorstellung den Doppelsieg am ersten Saisonwochenende im Volkswagen Scirocco R-Cup perfekt gemacht.

Porsche Carrera Cup
04.05.2014

Einen besseren Saisonstart hätte der Neuseeländer Earl Bamber sich fast nicht wünschen können. Der 23-Jährige gewann auf dem Hockenheimring am Sonntag den zweiten Lauf des Porsche Carrera Cup.

Porsche Carrera Cup
04.05.2014

Überlegene Vorstellung von Philipp Eng (A/Team Deutsche Post by Project 1) beim Saisonauftakt des Porsche Carrera Cup Deutschland in Hockenheim: Der 24-jährige Österreicher siegte am Samstag.

VW Scirocco Cup
03.05.2014

Jordan Lee Pepper hat einen Start-Ziel-Sieg im ersten Saisonrennen des VW Scirocco R-Cup gefeiert. Nach der Bestzeit in Training und Qualifying zeigte der Südafrikaner auch im Rennen seine Überlegenheit.

VW Scirocco Cup
03.05.2014

Titelfavorit Jordan Lee Pepper hat nach dem Training auch das Qualifying beim Saisonauftakt im Volkswagen Scirocco R-Cup dominiert. Der 17 Jahre junge Südafrikaner sicherte sich die Pole-Positions.

Porsche Carrera Cup
02.05.2014

Neues Team, neues Auto, neue Startnummer – alle Zeichen stehen auf Neustart für Elia Erhart. Am Wochenende startet der fränkische Rennfahrer auf dem Hockenheimring in seine dritte Saison im Porsche Carrera Cup.

VW Scirocco Cup
01.05.2014

Dass sich die Berufs- und Motorsport-Karriere parallel vorantreiben lassen, zeigt der Salzburger Rennfahrer Marc Coleselli. Kürzlich hat er die Ausbildung zum Gastronomie- und Hotelkaufmann abgeschlossen.

Anzeige
Seat Leon Eurocup
01.05.2014

Insgesamt 21 Fahrern wurden die neuen Seat Leon Cup Racer auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya übergeben. Die Saison 2014 des Seat-Markenpokals beginnt am kommenden Wochenende auf dem legendären Nürburgring.

Renault Clio Cup
29.04.2014

Neues Auto, neue Serie und Dino Calcum wieder auf dem Podium. Der Wattenscheider machte mit zwei Pokalen beim Saisonstart des Renault Clio Cup Central Europe in Oschersleben seine Ambitionen deutlich.

Renault Clio Cup
29.04.2014

Nach seiner beherzten Aufholjagd am Samstag machte der Schweizer Pascal Eberle (Steibel Motorsport) im zweiten Lauf zum neuen Renault Clio Cup Central Europe in Oschersleben seinen ersten Saisonsieg perfekt.

Markenpokale Allgemein
23.04.2014

Es war das wohl spektakulärste Rennwochenende in der 12-jährigen Renngeschichte des Porsche Carrera Cup Asia (PCCA). Regengüsse, schwierigste Streckenverhältnisse und dramatische Manöver.

ADAC Chevrolet Cup
17.04.2014

Gut vorbereitet ging es für die beiden Förderkandidaten des ADAC Westfalen, Max Grün und Philipp Bachor, am vergangenen Wochenende zum zweiten Lauf des ADAC Chevrolet Cup nach Oschersleben.

Dacia Logan Cup
15.04.2014

Der erste Saisonsieg für Pronghorn Racing ist eingefahren: Ein spannender Rennsonntag des ADAC Dacia Logan Cup in Oschersleben hat die Erwartungen des Teams vollends erfüllt, wenn nicht übertroffen.

KTM X-BOW Battle
14.04.2014

Die vergangene Woche stand ganz im Zeichen des Saisonstarts der „X-BOW Days“ am Pannoniaring in Ungarn. Das Event ermöglicht Fahrern, Fans und Freunden des X-BOW sechs Mal im Jahr ein Zusammentreffen.