Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Markenpokale News

Porsche Super Cup
08.07.2014

Nach einer spannenden Aufholjagd fuhr Earl Bamber beim vierten Saison-Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup am vergangenen Wochenende vom 5. bis 6. Juli 2014 im britischen Silverstone auf das Sieger-Treppchen.

Markenpokale Allgemein
07.07.2014

Die Saison-Rennen fünf und sechs des Chevrolet Cruze Eurocup Markenpokals auf dem Salzburgring vom 4. bis 5. Juli 2014 sollten wieder halten, was sie versprachen: Nämlich eine ganze Menge an Tourenwagen-Action.

Anzeige
Porsche Super Cup
07.07.2014

An dem Team von Verva Lechner Racing führt derzeit im Porsche Supercup kein Weg vorbei: Beim vierten Saisonlauf in Silverstone holt Lechner-Pilot Kuba Giermaziak mit einer kämpferischen Leistung Rang zwei.

Porsche Super Cup
06.07.2014

Im britischen Silverstone gewinnt der Österreicher Clemens Schmid den vierten Saison-Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup. Am Sonntag startete der 23-Jährige von der Pole-Position.

VW Scirocco Cup
03.07.2014

Jason Kremer hat am vergangenen Wochenende im fünften Saisonlauf des Volkswagen Scirocco R-Cup bei regnerischen Bedingungen und seiner Rennpremiere auf dem Nürnberger Norisring den sechsten Platz belegt.

Porsche Carrera Cup
02.07.2014

Das vierte Wochenende im Porsche Carrera Cup auf dem Norisring in Nürnberg am vergangenen Wochenende stellte für TAM-Racing – Neueinsteiger-Team im Carrera Cup aus Niederkrüchten – eine schwierige Prüfung dar.

Porsche Super Cup
02.07.2014

Langsam aber sicher steht im Porsche Mobil 1 Supercup die Saison-Halbzeit an, denn auf der englischen Traditionsstrecke in Silverstone steht am kommenden Wochenende der bereits vierte Lauf auf dem Programm.

VW Scirocco Cup
01.07.2014

Beim fünften Saison-Lauf zum Volkswagen Scirocco R-Cup, der am vergangenen Wochenende auf dem Norisring ausgetragen wurde, zeigte Manuel Fahnauer von Anfang an, dass mit ihm zu rechnen ist.

Porsche Carrera Cup
01.07.2014

Für das Comeback-Rennen im Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Norisring hatten sich Norbert Siedler und sein neues österreichisches Team ZaWotec Racing am vergangenen Wochenende einiges vorgenommen.

Markenpokale Allgemein
30.06.2014

Nach äußerst spannenden ersten Rennen auf dem Hungaroring und dem Red Bull Ring begeht der Chevrolet Cruze Eurocup am Wochenende vom 4. bis 5. Juli 2014 auf dem Salzburgring bereits die Saisonhalbzeit.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
30.06.2014

Am vergangenen Wochenende fand vom 27. bis 29. Juni 2014 auf dem Norisring – dem legendären Stadtkurs in Nürnberg – der vierte Lauf und damit die Saison-Rennen sieben und acht des Porsche Carrera Cup statt.

Porsche Carrera Cup
29.06.2014

Der achte Meisterschaftslauf des Porsche Carrera Cup Deutschland war nichts für schwache Nerven. Nach 35 Runden sah Michael Ammermüller (Walter Lechner Racing Team) als Erster die Zielflagge.

Porsche Carrera Cup
26.06.2014

Die nächste Station des Porsche Carrera Cups Deutschland heißt Nürnberg. Der nur 2,3 Kilometer lange Stadtkurs am Dutzendteich wird auch gern das „kleine Monaco Deutschlands“ genannt. Die

Porsche Carrera Cup
26.06.2014

Elia Erharts Heimrennen im Porsche Carrera Cup Deutschland steht kurz bevor: Am kommenden Wochenende finden auf dem Norisring die Wertungsläufe sieben und acht des schnellsten Markenpokals Deutschlands statt.

Porsche Carrera Cup
26.06.2014

Schon kommendes Wochenende wird im Porsche Carrera Cup Deutschland am Norisring in Nürnberg, neben Lukas Schreier, ein neuer Pilot hinter dem Steuer des zweiten Porsche 911 GT3 Cup von ZaWotec sitzen.

Porsche Super Cup
25.06.2014

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Red Bull Ring, erstmals seit elf Jahren, wieder ein Formel 1-Rennen statt. Mit dabei auch der Deutsche Post by Project 1-Pilot Sven Müller im Porsche Mobil 1 Super Cup.