Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Markenpokale News

Porsche Carrera Cup
13.08.2014

Am Wochenende startet Elia Erhart auf dem Nürburgring in das sechste Rennwochenende des Porsche Carrera Cup Deutschland. Auf der Strecke am Fuße der Nürburg werden die Wertungsläufe elf und zwölf ausgetragen.

Porsche Carrera Cup
12.08.2014

Die Saison-Läufe elf und zwölf des Porsche Carrera Cup Deutschland 2014 finden am kommenden Wochenende auf dem Nürburgring statt. Gefahren wird auf der 3,629 Kilometer langen Kurzanbindung des Grand Prix-Kurs.

Anzeige
Renault Clio Cup
11.08.2014

Zwei Pokale nahm Dino Calcum am vergangenen Wochenende mit in die Heimat. Der Wattenscheider siegte im achten Rennen des Renault Clio Cup auf dem Slovakiaring und auch den neunten Wertungslauf dominierte er.

Renault Clio Cup
11.08.2014

0,014 Sekunden – das war die Differenz zwischen Sieger und Besiegtem im zweiten Rennen des Renault Clio Cup Central Europe auf dem Slovakiaring.

Renault Clio Cup
08.08.2014

Am kommenden Wochenende stehen auf dem Slovakiaring vor den Toren Bratislavas im Rahmen des ADAC GT Masters die Saisonläufe acht und neun im Renault Clio Cup Central Europe auf dem Programm.

Porsche Sports Cup
08.08.2014

Der Porsche Sports Cup gastiert am zweiten August-Wochenende in der Magdeburger Börde. In Oschersleben geht es am kommenden Wochenende zum vierten Mal in der laufenden Saison um Punkte und Pokale.

VW Scirocco Cup
07.08.2014

Das Rennwochenende von Jason Kremer auf dem Red Bull Ring verlief nicht wie geplant. Auf der 4,326 Kilometer langen Formel 1-Grand Prix-Strecke kam der 19-Jährige jeweils als Sechster ins Ziel.

Porsche Carrera Cup
07.08.2014

Für Porsche-Pilot Elia Erhart verlief das zweite Auslandsrennen der Saison des Porsche Carrera Cup Deutschland am vergangenen Wochenende vom 2. bis 3. August auf dem Red Bull Ring nicht ganz nach Plan.

Porsche Carrera Cup
07.08.2014

Der aktuelle Tabellenführer im Porsche Carrera Cup Deutschland Earl Bamber wird wegen Terminüberschneidungen seine Saison im Porsche Carrera Cup Asien fortsetzen. Das Cockpit übernimmt Tom Dillmann.

VW Scirocco Cup
07.08.2014

Nach dem zweiten Platz beim Regen-Rennen des Volkswagen Scirocco R-Cup auf dem Norisring konnte der 17-jährige Moritz Oberheim den Erfolg auf dem österreichischen Red Bull Ring in Spielberg wiederholen.

Anzeige
Porsche Carrera Cup
07.08.2014

Am vergangenen Wochenende konnte Porsche-Pilot Christian Engelhart im österreichischen Spielberg mit zwei vierten Plätzen gute Punkte für die Meisterschaft des Porsche Carrera Cup Deutschland sammeln.

Porsche Carrera Cup
06.08.2014

Norbert Siedler holte am Sonntag mit dem sechsten Platz beim Österreich-Gastspiel des Porsche Carrera Cup Deutschland das beste Saisonergebnis für sein Team ZaWotec Racing.

KTM X-BOW Battle
05.08.2014

Die „X-BOW Battle“ Rennen am vergangenen Wochenende im Rahmen der DTM haben gehalten, was vorab versprochen wurde. Packende Renn-Action um 8:10 Uhr morgens, ebenso wie um 17:30 Uhr abends.

Porsche Carrera Cup
05.08.2014

Porsche-Pilot Earl Bamber freute sich am vergangenen Sonntag über seinen zweiten Saisonsieg für das Team 75 Bernhard im Porsche Carrera Cup und liegt durch diesen Sieg derzeit auf Platz eins der Gesamtwertung.

Porsche Carrera Cup
05.08.2014

Beim zweiten Auslandsgastspiel des Porsche Carrera Cup hat Aust-Motorsport-Pilot Niclas Kentenich die Punkteränge nur knapp verpasst. Ein Konkurrent hatte ihn zuvor unsanft von der Strecke gedrängt.

Porsche Carrera Cup
04.08.2014

Am vergangenen Wochenende fand vom 2. bis 3. August 2014 auf dem Red Bull Ring in Österreich das fünfte Rennwochenende und die Saison-Rennen neun und zehn des Porsche Carrera Cup Deutschland statt.

KTM X-BOW Battle
03.08.2014

Sieg für Klaus Angerhof beim KTM X-BOW Battle auf dem Red Bull RIng. Dahinter fuhr der aktive Ski-Star Klaus Kröll sensationell auf Platz zwei. Skifahrer als Rennfahrer, das hat in Österreich Tradition.

Porsche Carrera Cup
03.08.2014

Earl Bamber (NZ / Team 75 Bernhard) freute sich am Sonntag über seinen zweiten Saisonsieg im Porsche Carrera Cup Deutschland und liegt damit auf Platz eins der Gesamtwertung.