Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Markenpokale News

Porsche Super Cup
09.09.2014

Der Kampf des Salzburger Teams Verva Lechner Racing um den Gesamtsieg im Porsche Supercup bleibt spannend: Im achten Saisonrennen in Monza belegte Lechner-Pilot Kuba Giermaziak Rang vier.

Porsche Super Cup
08.09.2014

Vorzeitig, beim achten Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup, sicherte sich Earl Bamber den Rookie-Titel. Der Meisterschafts-Novize in Diensten von Fach Auto Tech fuhr in Italien wieder auf das Podium.

Anzeige
Porsche Super Cup
07.09.2014

Beim achten Meisterschaftslauf im italienischen Monza sicherte sich der deutsche Porsche-Junior Sven Müller seinen ersten Sieg. Porsche-Junior Klaus Bachler fuhr am Sonntag als Zweiter über die Ziellinie.

Porsche Super Cup
06.09.2014

Dem deutschen Porsche-Junior Sven Müller gelang im italienischen Monza die schnellste Runde im Qualifying für den achten Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup.

VW Castrol Cup
04.09.2014

Seinen ersten Einsatz im Volkswagen Castrol Cup hatte Sven Hannawald. Als VIP-Pilot waren er und der frühere polnische Nationaltorwart Jerzy Dudek im 310 PS starken Golf GTI in Most unterwegs.

Porsche Carrera Cup
04.09.2014

Nach dem Abgang von Earl Bamber Richtung Porsche Carrera Cup Asien in der zweiten Saisonhälfte gibt es in der Fahrerbesetzung vom Team 75 Bernhard noch Änderungen für die verbleibenden Rennen.

Porsche Super Cup
02.09.2014

„Alles, was jetzt zählt, ist die Verteidigung und der Ausbau der Tabellenführung.“ Dieses Motto hat bei Fach Auto Tech ein Jeder für die letzten Rennen des Porsche Mobil 1 Supercup verinnerlicht.

Porsche Super Cup
02.09.2014

Für Klaus Bachler steht ein wichtiges Wochenende vor der Tür: Denn bei der achten Station des Porsche Supercups in Monza will der Porsche-Junior im Kampf um Platz drei in der Gesamtwertung vorlegen.

Renault Clio Cup
01.09.2014

Nach seinem Trainingsunfall dachte Dino Calcum noch über einen Rückzug nach. Am Sonntag siegte der Tabellenführer im verregneten zweiten Rennen zum Renault Clio Cup Central Europe im tschechischen Most.

Anzeige
Markenpokale Allgemein
28.08.2014

Nach den letzten Rennläufen im Autodrom Most in Tschechien Anfang August reisten die Teams und Fahrer des Chevrolet Cruze Eurocup nun in die Slowakei auf dem hochmodernen Slovakiaring.

KTM X-BOW Battle
27.08.2014

Wer möchte das nicht? Rennfahrer sein. Sich den Wind um die Nase blasen lassen und dabei um jeden Zentimeter kämpfen. Geht nicht? Doch! Auf dem Lausitzring kann jeder mit den KTM X-BOW Rennfahrer sein.

Porsche Super Cup
26.08.2014

Das Salzburger Team Verva Lechner Racing bleibt heißer Anwärter auf den Gesamtsieg im schnellsten Markenpokal der Welt.

Porsche Super Cup
25.08.2014

Ein perfektes Wochenende für Klaus Bachler: Der Porsche-Junior aus der Steiermark holte am vergangenen Sonntag beim siebten Saison-Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup in Spa-Francorchamps Rang drei.

Porsche Super Cup
25.08.2014

Mit einem Podiumsplatz endete am vergangenen Sonntag der siebte Saisonlauf zum Porsche Mobil1 Supercup 2014 im belgischen Spa-Francorchamps für das Team von Walter Lechner Racing.

Porsche Super Cup
24.08.2014

Der Neuseeländer Earl Bamber feierte im Porsche Mobil 1 Supercup seinen zweiten Saisonsieg. In Spa fuhr der Porsche Scholarship Pilot mit einem Vorsprung von 10,2 Sekunden über die Ziellinie.

Porsche Super Cup
23.08.2014

Auf der legendären Rennstrecke von Spa fuhr Earl Bamber im Qualifying des Porsche Mobil 1 Supercup auf die Pole-Position. Er steht damit im siebten Lauf am Sonntag neben Nicki Thiim in der ersten Startreihe.

Seat Leon Eurocup
22.08.2014

Beim siebten und achten Lauf des Seat Leon Eurocup in Spa werden fünf Target Competition-Fahrer im Starterfeld vertreten sein. Stéphane Kox, Tochter von Motorsport-Profi Peter Kox, feiert ihr Debüt im Eurocup.

Porsche Carrera Cup
22.08.2014

Bei seinem Heimspiel auf dem Nürburgring konnte Niclas Kentenich mit dem siebten Platz im ersten Rennen des Porsche Carrera Cup Deutschland sein bisher bestes Saison-Resultat bejubeln.