Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News

CIK/FIA
04.10.2011

Auf ihrer letzten Sitzung hat der FIA World Motor Sport Council die CIK-Termine für die Saison 2012 verabschiedet. Hier finden Sie den vorläufigen Kalender.

ADAC Bundesendlauf
04.10.2011

Der Wietzenhausener Paul Krüger vom Team Meier-Motorsport konnte seine hervorragende Saisonleistung in den Bundesendlauf mitnehmen und dort im gesamten freien Training im Vorderfeld fahren

Anzeige
Memorial
04.10.2011

Zum zweiten Mal startete auf dem Erftlandring in Kerpen das Ciao Thomas Knopper Memorial Race und es wartete auf das DR Germany Team starke Konkurrenz.

Memorial
04.10.2011

Zum Jahresende dreht der Mannheimer Arlind Hoti richtig auf und feiert einen Erfolg nach dem anderen. Beim Trips-Memorial in Kerpen gehörte der Youngster erneut zu den schnellsten deutschen KF3-Piloten.

ADAC Bundesendlauf
04.10.2011

Zufrieden mit den Leistungen seiner sieben Kartpiloten und einer Pilotin, kehrte Teamchef Joachim Beule am frühen Montagmorgen vom ADAC Bundesendlauf aus Wackersdorf, zurück nach Hagen.

Memorial
03.10.2011

Ungewöhnlich früh lud der Kart-Club Kerpen-Manheim am ersten Oktober-Wochenende zum prestigeträchtigen Graf Berghe von Trips Memorial und dem seit 2010 ausgetragenen Ciao Thomas Knopper Memorial Race.

Anzeige
Norddeutsche Kart Challenge
29.09.2011

Am vergangenen Wochenende fand in Sachsen-Anhalt auf dem Harzring in Reinstedt der letzte Lauf der Norddeutschen Kartmeisterschaft NKC statt.

ADAC Bundesendlauf
29.09.2011

Einer langen Tradition folgend, wird der ADAC Kart Bundesendlauf am ersten Wochenende im Oktober ausgetragen. In diesem Jahr ist der ADAC Sachsen e.V. der Veranstalter auf der Kartstrecke in Wackersdorf.

DMV Kart Championship
29.09.2011

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Hunsrückring in Hahn eines der prestigeträchtigsten Rennen im deutschen Kartsport statt - der DMV Goldpokal.