Samstag, 13. August 2022
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Kartsport News

ROTAX MAX Challenge
14.02.2011

Die Frage nach dem gewünschten Reifen für die JUNIOR-Klassen (World und Cup) für die RMC-Veranstaltungen der kommenden Saison wurde per Abstimmung entschieden. Insgesamt beteiligten sich 42 Teilnehmer an der Abstimmung.

Kartsport Allgemein
12.02.2011

Hier finden Sie die bisherigen Ergebnisse vom Wintercup in Lonato. Die Finalrennen finden am Sonntag statt.

Anzeige
Wintersaison
12.02.2011

Am 06.Februar 2011 fand der Euro-Winterpokal in Genk (Belgien) statt. Dieses Jahr traten 24 Fahrer in der Klasse Rotax Junioren das Rennen an. Mit dabei war auch Christopher Dreyspring, der von Startplatz zehn den Lauf startete

DMV Kart Championship
12.02.2011

Auch das zweite Jahr der DMV Kart-Championship war ein riesiger Erfolg. Maximale Starterzahlen, optimierte Rennorganisation, äußerst motivierte Veranstalter und hervorragende Rennen – ein tolles Ergebnis im ersten Jahr der Neustrukturierung des Kartsports im DMV.

Kartsport Allgemein
12.02.2011

RACE-4-KIDS on Snow setzt neue Maßstäbe. Die 30 freien Startplätze für das Benefiz-Promi-Kartrennen auf Eis und Schnee am letzten Februar-Wochenende (25.-27.2.2011) in Kühtai (Tirol) kamen bei der eBay-Auktion für durchschnittlich 350 Euro unter den Hammer.

ROTAX Eurochallenge
11.02.2011

An diesem Wochenende findet im spanischen Campillos der Wintercup der ROTAX-Piloten statt. Knapp 100 Fahrer aus über 20 Nationen sind beim ersten Kräftemessen der Saison am Start. Bereits heute startet das Qualifying, welches im Live-Timing verfolgt werden kann.

Kerpener Kart-Challenge
11.02.2011

Die Sportleitung des Kart-Club Kerpen freut sich mitteilen zu können, dass für die Schalter-Teilnehmer der Kerpener Kart-Challenge 2011 ein Sponsoring mit Bridgestone und der Fa. GN-Motorsport zustande gekommen ist.

Kartsport Allgemein
11.02.2011

Es jährt sich der Todestag von Rennleiter-Legende Werner Großevollmer, der am 18. März 2010 plötzlich und unerwartet verstorben ist. Werner Großevollmer war ein Urgestein des deutschen Kartsports.

Wintersaison
10.02.2011

Das Jedi Racing Team knüpft auch im Jahr 2011 an seine Erfolge aus der abgelaufenen Saison an und holte am vergangenen Wochenende gleich zwei Gesamtsiege beim erstmalig ausgetragenen Euro Winterpokal.

Kartsport Allgemein
10.02.2011

Mit einem Knaller startet für den Heinsberger Alex Lambertz die Saison 2011. Der Youngster rollt beim traditionsreichen Wintercup in Lonato an den Start und stellt sich dort der starken internationalen Konkurrenz.

Anzeige
DMV Kart Championship
10.02.2011

Langsam aber sicher füllen sich auch die Starterfelder im DMV Kart Championship mit weiterhin steigender Tendenz. Michael Weichert aus der DMV Sportabteilung ist zuversichtlich für die Saison 2011.

ADAC Kart Masters
10.02.2011

Momentan liegen bereits 225 Einschreibungen ins ADAC Kart Masters vor und täglich kommen noch neue dazu. Aus diesem Grund möchte der ADAC nochmals auf die folgenden Punkte hinweisen.

Kartsport Allgemein
10.02.2011

Die Hausausstellung bei der Firma Hetschel in Meimsheim war auch in diesem Jahr wieder ein ausgesprochener Besuchermagnet. Etwa 600 Besucher aus dem In- und Ausland informierten sich an zwei Tagen über die Neuheiten für das Jahr 2011.

Wintersaison
09.02.2011

Einen gelungen Saisonstart legte das Stuttgarter Schwabe Motorsport Team beim Euro Winterpokal hin. In der Bambini Klasse schaffte Schützling Robin Falkenbach als Dritter in der Gesamtwertung den Sprung auf das Siegerpodest.

Kartsport Allgemein
09.02.2011

Am kommenden Wochenende beginnt auch auf internationalem Terrain die Kartsport-Saison mit ihrem ersten Schalgabtausch. Der 16. Wintercup im italienischen Lonato verspricht mit über 260 Teilnehmern ein Rekord-Event zu werden.

Wintersaison
09.02.2011

Nach einem erstklassigen KF3 Einstand in Kerpen, verlief das zweite Rennen des Euro Winterpokals im belgischen Genk nicht nach Arlinds Vorstellungen. Trotzdem verteidigte er in der Gesamtwertung seine Position und wurde guter Siebter.