Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News

Kartmesse
23.01.2012

Wie jedes Jahr war die IKA auch bei ihrer 20. Auflage ein Anziehungspunkt für den ein oder anderen prominenten Zaungast. Unter anderem waren die wohl erfolgreichsten Kartpiloten der vergangenen Saison vor Ort.

Anzeige
Kartmesse
23.01.2012

Einige Highlights hatte die Firma Rübig mit ihrem spektakulären Mega R01-Motor im Gepäck. Neben der immer beliebter werdenden Mega Open Meisterschaft zog auch eine Motorenverlosung das Interesse auf sich.

Kartmesse
23.01.2012

Im Rahmen der IKA KART2000 in Offenbach gab gleich mehrere erwähnenswerte Ehrungen, die neben dem „Schrauber des Jahres“ auch der beliebtesten Kartrennserie und der beliebtesten Kartstrecke zuteil wurde.

Kartmesse
23.01.2012

In Offenbach wurde mit der IKA KART2000 am vergangenen Wochenende (21./22. Januar 2012) traditionell die Kart-Saison 2012 eröffnet. Dabei war die 2012er Auflage der populären Kartmesse eine ganz besondere.

24h Leipzig
22.01.2012

Gibt es in diesem Jahr eine Premiere bei den 24 Stunden von Leipzig? Bisher ist es noch keinem Team gelungen die Startnummer 1 zu verteidigen! Klappt es bei der siebten Auflage?

Anzeige
Kartmesse
21.01.2012

Die Kartmesse IKA in Offenbach hat am heutigen Samstag begonnen. Schon früh um 9.00 Uhr standen zahlreiche Besucher vor den Messehallen.

Kartmesse
20.01.2012

Auf der Messe in Offenbach können Sie sich die neuen Intrepid Chassis für die Saison 2012 ansehen. Ausgestellt werden die Varianten für KF und KZ vom Alleinimporteur AK-Racing (www.ak-racing.de).

Kartsport Allgemein
20.01.2012

Das Parolin-Chassis der 2012er Version verfügt über viele Innovationen. Optisch wurde die Rahmenfarbe in rot-metallic geändert. Die Anbauteile wie Radsterne, Halter und Lenksäule sind nun schwarz eloxiert.

ADAC Kart Masters
20.01.2012

Fabian Kurt Komor, der Sieger des letztjährigen Bundesendlaufes in der Klasse IAME X30 wird in der Saison 2012 im ADAC Kart Masters für im-racing ins Lenkrad greifen.

Kartsport Allgemein
19.01.2012

Nach dem Motto “Stillstand ist Rückschritt” hat das erfolgreiche JLC-Racing-Team sein Teamkonzept für die Saison 2012 optimiert und einige interessante Änderungen vollzogen