Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News

Anzeige
CIK/FIA
30.04.2012

In Varennes im Herzen Frankreichs fand an diesem Wochenende die erste von zwei Runden zur KF3-Europameisterschaft 2012 statt. Über 100 Junioren kämpften um die ersten Siege und Punkte.

DKM
27.04.2012

Beim Auftakt der Deutschen Kart Meisterschaft in Kerpen erlebte das MM Racing Team ein durchwachsendes Wochenende. Während Marcel Lenerz bei den Junioren beeindruckte, lief für den Rest nicht alles nach Plan.

Kartsport Allgemein
27.04.2012

Wer kennt das nicht? Lange Warteschlagen bei der Papierabnahme, noch längere Warteschlagen bei der technischen Abnahme. Wir zeigen wieso es so lange dauert, wie und was man beachten sollte.

Rhein Main Kart Cup
27.04.2012

Der April hat beim zweiten Lauf zum Rhein Main Kart Cup 2012 am vergangenen Wochenende so richtig zugeschlagen. Morgens Temperaturen nur etwas über Null Grad dann Sonnenschein, Regen und drei Hagelschauer.

Anzeige
CIK/FIA
26.04.2012

Der Countdown hat begonnen. Am kommenden Wochenende findet im französischen Varennes, welches rund 500 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt liegt, der Auftakt zur KF3-Europameisterschaft statt.

Kartsport Allgemein
26.04.2012

SODI, Italcorse, Tecno und Jesolo haben 2012 neue Chassis homologieren lassen, welche nicht nur durch außergewöhnliche Rahmenkonzepte auffallen, sondern auch revolutionäre Features an Bord haben.

DKM
26.04.2012

Das Wochenende in Kerpen hätte für Alex Lambertz ein Knaller werden können. Der Youngster aus dem RK Racing Team war schnell unterwegs, wurde aber letztlich durch eine Kollision und Strafe eingebremst.

DKM
26.04.2012

Top-Leistungen zeigte Marc Wipprecht am vergangenen Wochenende bei der DJKM auf dem Kerpener Erftlandring. Trotz des Regens und eines Ausfalls hielt er vorne mit – und ließ die Konkurrenz schwach werden.

CIK/FIA
26.04.2012

Die KF1-Weltmeisterschaft wird dieses Jahr nicht in Europa ausgetragen. Ursprünglich waren fünf Veranstaltungen in Varennes (FR), Brandon (GB), Sarno (IT), Suzuka (JP) und Macau (MO) geplant.