Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News

DAI-Trophy
01.08.2012

Nach einem langen und heißen Trainingstag begann am 28. Juli 2012 um 16.00 Uhr die Veranstaltung der DAI-Trophy in Ala (Italien). Die Organisation konnte eine stolze Starterzahl von über 85 Fahrern zählen.

Anzeige
Kerpener Kart-Challenge
01.08.2012

Bei der vorletzten Veranstaltung der Kart-Challenge in Hahn machte Kevin Hilgenhövel die Sensation perfekt und sicherte sich in seinem ersten Jahr den Titel des Kart-Challengemeisters.

Kerpener Kart-Challenge
01.08.2012

Der frisch gebackene DR-Pilot Tobias Müller konnte am vergangenen Wochenende beim vierten Lauf der Kerpener Kart-Challenge auf dem Hunsrückring in Hahn jede Menge Meisterschaftspunkte sammeln.

Kartsport Allgemein
01.08.2012

Das Rennteam Baral-Racing, um Teamchef Andreas Baral, informiert, dass man ab sofort auch die Vermietung von Rotax-Motoren anbietet.

Kerpener Kart-Challenge
31.07.2012

Am vergangenen Wochenende fand die Kerpener Kart-Challenge erstmalig in Hahn auf dem Hunsrückring statt. Mit dabei war auch Daniel Woik der in der ROTAX Senioren Klasse an den Start ging.

Kerpener Kart-Challenge
31.07.2012

Den vierten Wertungslauf der Kerpener Kart Challenge auf dem Hunsrückring/Hahn nutzte Solgat Motorsport zur Vorbereitung auf die nächsten Rennen der Deutschen Kart Meisterschaft und dem DMV Kart Championship.

Kartsport Allgemein
31.07.2012

In der Zeit vom 13.08-19.08.2012 bietet das im-racing motorsport Team Testtage in Lonato(I) an. Gefahren wir das aktuelle Einsatzmaterial des Teams.

Kerpener Kart-Challenge
30.07.2012

Bei strahlendem Sonnenschein startete am Sonntag (29.07.12) der vierte Lauf der Kerpener Kart-Challenge erstmalig auf dem Hunsrückring in Hahn, der den Fahrern eine abwechslungsreiche Kulisse bieten sollte.

Anzeige
Kartsport Allgemein
30.07.2012

Jetzt ist es amtlich: Seit heute steht der Gewinner der Kart World Championship (KWC) 2012, die vom 23. bis 28. Juli im Daytona Kart-Center in Essen ausgetragen worden ist, fest.

Memorial
27.07.2012

Im Rahmen des Graf Berghe von Trips Memorial findet vom 20.-21.Oktober auf dem Erftlandring in Kerpen auch das hochkarätige Bridgestone Cup European Final statt.

Norddeutsche Kart Challenge
27.07.2012

In Vorbereitung auf das im August anstehende fünfte Saisonrennen zur ROTAX MAX Challenge in Wittgenborn, nahm ROTAX Senior-Pilot Larry ten Voorde am vergangenen Wochenende am Rennen der NKC und des RMKC teil.

CIK/FIA
27.07.2012

Das Finale der CIK-FIA Kart Europameisterschaft im britischen Brandon hatte es für das Mach1 Motorsport Team in sich. Das Chassis des deutschen Herstellers konnte erneut überzeugen.

Rhein Main Kart Cup
26.07.2012

Micro Max-Pilot Tamino Bergmeier aus dem B&W Team war beim vierten Lauf der RMKC in Wittgenborn am vergangenen Wochenende nicht zu halten und fuhr seinen zweiten Doppelsieg in der Serie ein.

Rhein Main Kart Cup
26.07.2012

Der Himmel lachte über dem Rhein Main Kart Cup. Regnete es in dieser Saison bei fast jedem Kartrennen in Deutschland, war die Gemeinschaftsveranstaltung am Rennsonntag von der Sonne verwöhnt.

Kartsport Allgemein
25.07.2012

Der DMSB veröffentlichte kürzlich eine technische Information über die Handhabung von Lithium-Batterien und das damit verbundene Gefahrenpotenzial. KartodroM reicht nun eine Ergänzung zu dieser Info nach.