Sonntag, 31. Mai 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

Kartsport News

DKM
27.01.2011

OSKS so lautet der neue Name der Offenen Schaltkart Serie, welche ab dieser Saison im Rahmen der Deutschen Kartmeisterschaft ausgetragen wird und das Veranstaltungspaket, bestehend aus DKM, DJKM und DSKM, um eine vierte Klasse bereichern wird.

Kartmesse
27.01.2011

Bereits zum 16. Mal gehörte die Firma Point Racing als fester Bestandteil zu den Ausstellern auf der Internationalen Kartmesse in Offenbach. Schon im Premierenjahr 1992 war Firmenchef Peter Bürger und sein Team mit von der Partie.

Anzeige
Kartsport Allgemein
27.01.2011

Lang ist her, das kleine Motoren auf dünnen Rahmen, die Schule des Internationalen Rennsport bedeuteten. Kleine 100ccm Motoren, als Membraner oder Drehschieber, Luft- undWassergekühlt.

Kartmesse
27.01.2011

Schon traditionell präsentierte das Team von RS Motorsport seine Produkte auf der internationalen Kartmesse in Offenbach am Main. Teamchef Roland Schneider war mit dem Verlauf des Wochenendes sehr zufrieden und blickt erwartungsvoll in die Zukunft.

Wintersaison
26.01.2011

Das neue Rennjahr beginnt für das VPD Team Germany so, wie das alte aufgehört hat: mit Siegen! Und wieder einmal ist es Maximilian Gunkel, der die Fahne des Erfolgs-Teams ganz hoch hält! Sein jüngster “Tatort”: der Euro-Winterpokal.

24h Leipzig
26.01.2011

Zwar stand schon lange fest, dass 18. Teams bei der sechsten Auflage der 24 Stunden von Leipzig (28. bis 30. Januar 2011) an den Start gehen. Nur die Fahrernamen kannte man noch nicht.

Kartsport Allgemein
25.01.2011

Die Firma Vortex geht 2011 mit einem neuen Förderungsprogramm an den Start und schreibt erstmals den sogenannten ROK Talent Award aus.

Kartsport Allgemein
25.01.2011

Für die Saison 2011 wird das Bremer Rennteam im-racing seine Dienste auch beim NAKC anbieten. Als offizieller Kooperationspartner von KSM Motorsport vertraut man dabei, wie auch schon in den vergangenen Jahren, auf das erfolgreiche Material von Tony Kart.

Anzeige
Kartmesse
24.01.2011

Kleiner Mann ganz groß - unter diesem Motto gewann Bambini B-Pilot Max Hesse dieses Jahr sämtliche Meisterschaften. Auf der IKA KART2000 erhielt er auch den erstmals ausgeschriebenen Werner Großevollmer-Gedächtnis-Pokal.

Kartmesse
24.01.2011

Das Messegleände von Offenbach wurde am vergangenen Wochenende zum Zentrum des Kartsports. Die IKA KART2000 zog wieder einmal die gesamte Kartsport-Szene in ihren Bann. Das vom Veranstalter als weltgrößte Kartmesse bezeichnete Event konnte sich auch bei der inzwischen 19. Auflage über großen Zulauf freuen.

Kartmesse
24.01.2011

Auf der IKA KART2000 wurde erstmals das neue Praga-Kart am Stand von M-Tec Kart präsentiert. Zur Premiere waren auch die Macher Petr Ptacek und Intrepid-Chef Mirko Sguerzoni angereist.

CIK/FIA
24.01.2011

Traditionell sucht der Deutsche Motorsport verband (DMV) förderungswürdige Piloten für die Kart-Europameisterschaft 2011.

Kartmesse
24.01.2011

Am vergangenen Wochenende stand die Messe in Offenbach ganz im Zeichen des Kartsports. Hier finden Sie eine umfangreiche Bildergalerie mit den schönsten Bildern der 19. IKA KART2000.