Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News

Anzeige
Kartsport Allgemein
10.07.2013

Für das KSM Racing Team stand am ersten Juli-Wochenende ein Doppeleinsatz auf dem Programm. Der Kampf an zwei Fronten verlief mit drei Pokalrängen zumindest für die Memorial-Fraktion durchaus erfolgreich.

DMV Kart Championship
10.07.2013

Am vergangenen Wochenende fand der dritte Lauf de DMV Kart Championship auf dem Hunsrückring statt. In der Schaltkartklasse gingen Niclas Kiefer und Patrick Schrepper für das Kartteam Kreutz an den Start.

Kartsport Allgemein
09.07.2013

Am vergangenen Wochenende wurde auf dem Erftlandring in Kerpen das alljährliche Graf Berghe von Trips Memorial ausgetragen. Auch der Bridgestone Sommer Cup fand zum zweiten Mal statt.

Memorial
09.07.2013

Nach 2012 heißt auch 2013 der KF3-Gesamtsieger des Bridgestone Cup in Kerpen David Beckmann. Bei strahlendem Sonnenschein zeigte der Hagener am vergangenen Wochenende eine clevere Fahrt.

OAKC
09.07.2013

Im Prokart Raceland Wackersdorf fand am vergangenen Wochenende der dritte Wertungslauf des OAKC statt. Kevin Metzner präsentierte sich in Bestform und fuhr in einen viel beachteten Doppelsieg ein.

DMV Kart Championship
09.07.2013

Ein gutes Pflaster bot der Hunsrückring/Hahn. Das zumindest kann Luke Wankmüller behaupten. Der Youngster aus Keltern bewies echtes Können beim dritten von fünf Wertungsläufen des DMV Kart Championship.

OAKC
09.07.2013

Insgesamt 141 Fahrer aus verschiedenen Nationen fanden sich am vergangenen Wochenende bei Traumwetter zur Gemeinschaftsveranstaltung des OAKC und SAKC auf dem Pro Kart Raceland in Wackersdorf ein.

Anzeige
ROTAX MAX Challenge
09.07.2013

Nach drei Veranstaltungen der deutschen Rotax Max Challenge liegt der Hertener Kart-Pilot Max Grün zur Halbzeit auf dem zehnten Tabellenplatz im Feld der nationalen Senioren.

Memorial
09.07.2013

Viel erfolgreicher hätte das Graf Berghe von Trips Memorial für das Dischner Racing Team nicht verlaufen können. Mit Deniz und Lisa-Marie Mohr bestimmte der Top-Kart-Importeur das Tempo.