Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport News

DMV Kart Championship
04.10.2013

Am vergangenen Wochenende ging für Solgat Motorsport eine erfolgreiche DMV-Saison zu Ende. Beim DMV Goldpokal in Liedolsheim mischten die Piloten des Birel-Importeurs wieder im Spitzenfeld mit.

ADAC Bundesendlauf
03.10.2013

Mit dem ADAC Kart Bundesendlauf begrüßt das badische Liedolsheim zum Saisonende die besten Piloten aus den ADAC Regionalserien Nord, Ost, Süd und West. 142 Teilnehmer gehen an den Start.

Anzeige
DMV Kart Championship
03.10.2013

Mit einem hervorragenden Kader nahmen das Team MSR-Motorsport die Herausforderung DMV Goldpokal 2013 in Angriff. Florian Altschaffel zeigte schon beim Test 14 Tage zuvor, dass mit ihm ab sofort zu rechnen ist.

DMV Kart Championship
02.10.2013

Ein aufregendes Wochenende erlebte Dennis-Peter Scott aus dem Team Solgat Motorsport in Liedolsheim. Als das fünfte Rennen im DMV Kart Championship zum Goldpokal lockte, mischte er wieder ganz vorne mit.

DAI-Trophy
02.10.2013

Der Wettergott meinte es gut mit der DAI-Trophy als sie das Finale in Aschau in Tirol absolvierten. Zwar gab es nur wenig Sonnenschein, aber dennoch kein Regen.

Kartsport Allgemein
02.10.2013

Auf Einladung vom Chassis-Hersteller Albino Parolin reisten Hugo Sasse und Paul Schuster zur Kartbahn Pista Azzurra ins italienische Jesolo, um im Rahmen der Championkart Meisterschaft zwei Testtage einzulegen.

DMV Kart Championship
01.10.2013

Der Euskirchener KF2-Pilot Tobias Müller konnte sich am vergangenen Wochenende beim Finale der DMV Kart Championship den Meistertitel seiner Klasse sichern.

Kart-Trophy Weiß-Blau
01.10.2013

Der Countdown läuft! Die Kart-Trophy Weiß-Blau biegt auf die Zielgerade ein. Es sind nur noch wenige Tage bis zum großen Saisonfinale der KTWB in Wackersdorf.

DMV Kart Championship
01.10.2013

Den Sprung ins kalte Wasser wagte Niklas Krütten vom Solgat Motorsport Team am vergangenen Wochenende in Liedolsheim. Die 1.060 Meter lange Strecke war Austragungsort des Goldpokals im DMV Kart Championship.

Anzeige
DMV Kart Championship
01.10.2013

Nachdem die Formel-Karriere beendet war, bevor sie begonnen hatte, entschied sich David Detmers mit dem Team MSR-Motorsport Mitte der Saison für den Einstieg in die KZ-Klasse.

Kartsport Allgemein
30.09.2013

Der Umstieg von der Bambini-Klasse zu den Junioren der KF3 ist oftmals ein großer Schritt, der von jungen Piloten einiges abverlangt. Motorsport XL hat Tipps und Tricks zum Aufstieg zusammengetragen.

DMV Kart Championship
30.09.2013

Am letzten September-Wochenende fand im badischen Liedolsheim der traditionelle DMV Goldpokal statt. Rund 119 Teilnehmer waren beim prestigeträchtigen Rennen am Start.

KCT + DSW-Pokal
28.09.2013

Der Kart Club Trier konnte beim Saisonfinale des KCT / DSW Pokal 2013 auf dem Hunsrückring 72 Teilnehmer begrüßen, die zum Teil noch voll in die Vergabe der Meistertitel involviert waren.

ADAC Kart Masters
26.09.2013

Zum großen Finale des ADAC Kart Masters reiste am vergangenen Wochenende vom 21. bis 22. September 2013 des Tony-Kosmic-Team RMW Motorsport ins Prokart Raceland nach Wackersdorf.

Baden Württemberg Kart Cup
26.09.2013

Am vergangenen Wochenende schickte das Team um Maranello Kart-Importeur Manuel Nees zwei Piloten erfolgreich zum letzten Saisonlauf des Baden Württemberg Kart Cup nach Urloffen.