Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport Allgemein News

Kartsport Allgemein
18.10.2012

Am vergangenen Wochenende fand im italienischen South Garda das Rok Cup International Final 2012 statt. Der populäre Markenpokal des italienischen Motorenherstellers Vortex feierte sein zehnjähriges Jubiläum.

Kartsport Allgemein
17.10.2012

Pünktlich zum Treffen der Clubsport-Elite des Kartsports im baden-württembergischen Urloffen zum DMV-Silberpokal 2012 bringt Dunlop einen neuen Kartreifen, den RS1, an den Start.

Anzeige
Kartsport Allgemein
13.10.2012

M-Tec Kart ist seit Anfang 2011 Generalimporteur für Deutschland und Österreich der Erfolgsmarke Praga, welche bei IPK S.r.l. in Italien hergestellt wird.

Kartsport Allgemein
10.10.2012

Am vergangenen Wochenende startete Mach1-Kart Werkspilot John Norris beim WSK Final Cup im italienischen Castelletto Di Branduzzo und wusste in der stark besetzten KF2 zu überzeugen.

Kartsport Allgemein
10.10.2012

Die Saisonvorbereitungen für das Bremer Rennteam im-racing laufen auf Hochtouren. Die Erfolge der vergangenen Jahre zeigen die Wettbewerbsfähigkeit des Teams und des eingesetzten Materials

Kartsport Allgemein
04.10.2012

Die Saison des 15-Jährigen Mike Golla ist zu Ende und zwar mit einer mehr als zufriedenstellenden Billanz. Er wurde Meister in der ROTAX MAX Challenge und Vize-Meister im DMV Kart Championship.

Kartsport Allgemein
04.10.2012

Mit großer Bestürzung hat die Redaktion von Motorsport XL erfahren, dass Michael Martick verstorben ist. Der bekannte Streckensprecher starb plötzlich und unerwartet. Martick wurde 64 Jahre alt.

Kartsport Allgemein
04.10.2012

Deutschlands stärkste 4-Takt-Kartrennserie lädt zum Finale am 6. Oktober auf der Kartbahn Bassum ein. In den Rennläufen 9 und 10 der diesjährigen Jubiläumssaison kann es noch einmal sehr spannend werden.

Anzeige
Kartsport Allgemein
02.10.2012

Die Firma KSM Motorsport um die drei Teilhaber Peter Kaiser, Michael Schumacher und Thomas Muchow sucht für das KSM Racing Team einen Kartmechaniker mit Vollzeiteinstellung für die Saison 2013.

Kartsport Allgemein
02.10.2012

Am 29. September standen die Läufe neun und zehn des ADAC-Kart Youngster-Cups Westfalen in Hagen an. Mit viel Selbstvertrauen aus den letzten vier Rennen reiste der Zwölfjährige Marvin Petruschinski an.

Kartsport Allgemein
26.09.2012

Kartsport und dann? Im Spätsommer und Herbst eines jeden Jahres kommt es immer wieder zu zahlreichen Fragen: Was machen wir in der nächsten Saison? Der „Nachwuchsklassen-Guide 2012“ hilft bei der Entscheidung.

Kartsport Allgemein
21.09.2012

Im Januar noch als Konzept-Kart auf der Internationalen Kartausstellung in Offenbach präsentiert, geht das sogenannte Formula 5 nun in Serie. Aber was ist so besonders an diesem Komplettkart?

Kartsport Allgemein
15.09.2012

Am Samstag, den 22. September, wird auf dem Hunsrückring in Hahn das Finale des KCT / DSW Pokal ausgetragen. Es werden spannende Kämpfe um die letzten Punkte für die Jahreswertung erwartet.

Kartsport Allgemein
14.09.2012

Nach den sensationellen Erfolgen des M-Tec Praga Racing mit drei Meistertiteln und zahlreichen Siegen in den Rotax-Klassen Junior, Senior und DD2 arbeitet das Team bereits an den Vorbereitungen für 2013.