Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Kartsport Allgemein News

Kartsport Allgemein
06.06.2011

Die meisten Teams kamen bereits am Donnerstag auf dem sonnenbeschienenen TT Circuit in Assen an, wo die International Superkart Series an den Start ging.

Kartsport Allgemein
02.06.2011

Ab sofort können sich interessierte Fahrer ihren Startplatz bei der Jubiläumsveranstaltung des Kart-Club Kerpen am 24. August sichern und sich mit zahlreichen Motorsportprofis messen.

Anzeige
Kartsport Allgemein
31.05.2011

Am kommenden Wochenende finden die Rennläufe drei und vier der stärksten Viertakt Kartrennserie Deutschlands auf der Kartbahn in Niedergörsdorf statt.

Kartsport Allgemein
31.05.2011

Mit einer repräsentativen Schau zu seinem Anteil am ostdeutschen Kart Sport beteiligt sich der ADAC Sachsen e.V. an der auf der Kartbahn Lohsa stattfindenden Veranstaltung 50 Jahre Kartsport in Ostdeutschtland.

Kartsport Allgemein
26.05.2011

Am vergangenen Wochenende fand im hessischen Wittgenborn auf dem Vogelsbergring der Rhein-Main-Kart-Cup statt. Mit am Start im Feld der KZ2 Getriebeklasse, die 19-jährige Lena Heun.

Kartsport Allgemein
25.05.2011

Das hessische Motorsport-Nachwuchstalent Marcel Mayer ist auf dem besten Weg, sich schon frühzeitig die Meisterschaft im DMV-Rhein-Main-Kart-Cup zu sichern.

Kartsport Allgemein
25.05.2011

Beim dritten Lauf zum Rhein- Main Kart Cup 2011 fuhren die drei DD2 Lokalmatadore vom MSC Wittgenborn der Konkurrenz davon. Bei sommerlichen Temperaturen fanden sich knapp 90 Teilnehmer in Wittgenborn ein.

Kartsport Allgemein
25.05.2011

Das zweite Rennen der DAI-Trophy fand im italienischen Ala am 21.5.2011 statt. Bei heiterem Sonnenschein nahmen 45 Starter aus Österreich, Italien, Deutschland, der Schweiz und sogar aus Rumänien teil.

Kartsport Allgemein
25.05.2011

Am 21.05.2011 fand der dritte Lauf zur DMV Rhein Main Kart Cup Meisterschaft auf dem Vogelsbergring in Wittgenborn statt. Am Start bei den Rotax Junioren auch Daniel Ruth vom MSC Wittgenborn.

Kartsport Allgemein
25.05.2011

Berner Kartsport mit seinem Fahrer Patrick Meister war auch beim zweiten Rennen des ADAC Kart Masters nicht zu bremsen. Auf der Hausbahn in Liedolsheim fuhr das Duo den vierten Saisonsieg in Folge ein und führt das Championat mit einem beachtlichen Punktepolster an.

Kartsport Allgemein
24.05.2011

Der dritte Lauf des Rhein Main Kart Cup wurde das erste Mal ohne eine andere Serie durchgeführt und konnte sehr gute 97 Teilnehmern aufweisen. Außerdem hatten die Veranstalter einige Überraschungen auf Lager.

Anzeige
Kartsport Allgemein
24.05.2011

Bei sonnigem Wetter trafen sich 15 Fahrerinnen und Fahrer historischer Karts zum Gleichmäßigkeitslauf im Rahmen des Rhein-Main Kart Cup am Vogelsbergring in Wittgenborn am vergangenen Wochenende.

Kartsport Allgemein
24.05.2011

Druckfrisch erschienen und ab sofort lieferbar: Einen Überblick über Kartbahnen in Deutschland und dem angrenzenden Ausland bietet ab sofort der neue „Kartbahnen Guide“ von Motorsport XL

Kartsport Allgemein
23.05.2011

Vom 3. bis zum 5. Juni findet das Jubiläum 50 Jahre Kartsport in Ostdeutschland auf der Kartbahn in Lohsa Sachsen statt. Eingeladen sind alle Fahrer, Fans und Freunde historischer Karts.

Kartsport Allgemein
17.05.2011

In Faßberg haben es die 100ccm Fahrer krachen lassen. Bis auf ein Regentraining am Samstag hatte die Klasse richtiges Glück mit dem Wetter, jeder Lauf konnte bei viel Wind und einigen Sonnenstrahlen durchgeführt werden.

Kartsport Allgemein
12.05.2011

"Lass mal den Chef ran", dachte sich KKCD Präsident Gernot Stöcker, schnallte den Riemen fester und fuhr zu einen tollen Sieg ein beim Klassikkartrennen im Rahmen der SAKM in Kerpen am vergangenen Wochenende.

Kartsport Allgemein
12.05.2011

Die ITALIEN CSAI KARTING CHAMPIONSHIP ist die Nachfolgerennserie der bekannten OPEN MASTERS d’ITALIA. Mit dabei ist auch die deutsche Nachwuchsfahrerin Sophia Floersch, die nach dem zweiten Lauf in Jesolo auf Meisterschaftsrang drei liegt.