Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Formelsport News

ADAC Formel Masters
13.05.2011

Pascal Wehrlein eroberte im Qualifying auf dem Sachsenring mit einer Bestzeit von 1.22,813 Minuten die Pole Position für den vierten Saisonlauf am morgigen Samstag. Damit greift der Tabellenzweite zum dritten Mal in dieser Saison von Startplatz eins ins Geschehen ein.

ATS Formel 3 Cup
13.05.2011

Auch für Neuseeländer ist Freitag, der 13. normalerweise ein Unglückstag, doch für Richie Stanaway (Dallara F307 Volkswagen) wurde er heute zum Glückstag.

Anzeige
Formel 2
13.05.2011

Auf dem "Circuit Nevers" in Magny-Cours, im westlichen Teil Burgunds, werden an diesem Wochenende die Saisonrennen drei und vier der FIA Formel 2 Meisterschaft ausgetragen.

ADAC Formel Masters
11.05.2011

Ein ständiges Auf und Ab, vier Rechts- und zehn Linkskurven, viele davon schwer bis gar nicht einsehbar und eine sehr schnelle Bergab-Passage – der traditionsreiche Sachsenring

Formel 1
11.05.2011

Michael Schumacher genießt das volle Vertrauen seines Teams. Der Rekordweltmeister fuhr beim Großen Preis der Türkei in Istanbul nach einer Kollision in der Anfangsphase des Rennens vom Ende des Feldes bis auf Platz zwölf nach vorne.

ADAC Formel Masters
11.05.2011

Auf die fünf Youngster des Teams Mücke Motorsport aus Berlin wartet am kommenden Wochenende (12. bis 15. Mai) bei der zweiten Saisonstation des ADAC Formel Masters eine große Herausforderung.

Formel Renault 3.5
11.05.2011

Am kommenden Wochenende gastiert die World Series Renault 3,5 mit den Läufen fünf und sechs auf dem Hochgeschwindigkeitskurs in Monza. Die traditionsreiche F1-Rennstrecke mit einer Länge von 4,2 Kilometern ist sicher die schnellste Rennstrecke, wo um Punkte gefahren wird.

Formel 3 Euroseries
10.05.2011

Ein Allgäuer am Nordseestrand: Mit dem Gastspiel der Formel 3 Euro Serie in Zandvoort an diesem Wochenende (13. bis 15. Mai) betritt Daniel Abt Neuland. Zum ersten Mal startet der 18 Jahre alte Kemptener auf dem Dünenkurs in den Niederlanden.

Anzeige
Formel Renault NEC
10.05.2011

Am kommenden Wochenende absolviert der Northern European Cup Formula Renault 2.0 sein drittes Saisonevent im Rahmen der 42. Adenauer ADAC Rundstrecken Trophy, dem dritten Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.

ATS Formel 3 Cup
10.05.2011

Die Kampfansage von Marco Sörensen steht: „Ich liebe den Sachsenring und freue mich deshalb sehr auf das fünfte und sechste Rennen zum ATS Formel-3-Cup“. Schon in wenigen Tagen wird man den Dänen dort beobachten können.

ATS Formel 3 Cup
10.05.2011

Klaus Bachler spult im Moment jede Menge an Kilometern herunter - von Spa geht's mit einer kurzen Zwischenstation in der steirischen Heimat morgen weiter nach Deutschland, wo am Wochenende auf dem Sachsenring die Läufe 5 und 6 zum ATS Formel 3 Cup ausgetragen werden.

ADAC Formel Masters
10.05.2011

Wenn das ADAC Formel Masters beim ADAC Masters Weekend auf dem Sachsenring (12.–15. Mai) seine Saisonläufe vier bis sechs austrägt, steht ein Fahrer im Fokus: Lokalmatador Toni Koitsch.

Formel 1
09.05.2011

Zwei Piloten mit dem Renault RS27-Triebwerk im Heck ihrer Boliden lagen im Großen Preis der Türkei ganz vorn: Sebastian Vettel gewann in Istanbul von Mark Webber im zweiten Red Bull-Renault. Zudem holten Nick Heidfeld auf Platz sieben und Vitaly Petrov als Achter WM-Punkte für Lotus Renault GP.

ATS Formel 3 Cup
09.05.2011

Der ATS Formel-3-Cup feierte sein Debüt auf dem über sieben Kilometer langen Kurs in Spa-Francorchamps am vergangenen Wochenende und bot einiges.

ATS Formel 3 Cup
09.05.2011

Rene Binder verschafft sich im heiß umkämpften ATS Formel 3 Cup immer mehr Respekt. Nach Rang 3 und 6 beim Saisonauftakt in Oschersleben, ließ der 19jährige Zillertaler auch bei seinem Renndebüt auf der legendären Mutstrecke von Spa aufhorchen.

ATS Formel 3 Cup
09.05.2011

Liefen die Testfahrten für Patrick Schranner im ATS Formel 3 Cup am Donnerstag vor den Rennen noch gut, so hatte er sich für die Rennen in Spa im Rahmen der Le Mans Series mehr ausgerechnet...

Formel 1
08.05.2011

Sebastian Vettel bedankt sich beim seinen Mechanikern auf seine Art. Mit einem Sieg beim Formel-1 GP in der Türkei baut er seine WM-Führung weiter aus. Auf Position zwei fährt Teamkollege Mark Webber.