Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Formelsport News

Formel 1
12.07.2012

Mit dem New Jersey- Grand Prix findet 2013 ein weiterer Stadkurs Einzug in den Kalender der Königsklasse. Doch auch Bernie Ecclestones Traum von einem Rennen in London scheint wahr zu werden.

Anzeige
ATS Formel 3 Cup
12.07.2012

Es gibt wohl niemanden im Umfeld des ATS Formel-3-Cup, der sich nicht auf das kommende Wochenende freut. Der Tross der schnellsten deutschen Formel-Rennserie macht Station in Spa-Francorchamps.

Formel 1
11.07.2012

In den letzten Wochen wurde immer wieder über ein endgültiges Karriereende des siebenfachen Weltmeisters gemunkelt, doch jetzt sieht es eher nach einer Vertragsverlängerung des siebenfachen Weltmeisters aus.

ATS Formel 3 Cup
11.07.2012

Die dritte Station des ATS F3 Cup in Oschersleben brachte schwierige Witterungsverhältnisse und erforderte im zweiten Rennen sogar einen vorzeitigen Rennabbruch aufgrund des starken Regens.

ATS Formel 3 Cup
10.07.2012

Daniel Abt wird am kommenden Wochenende einen Gaststart im ATS Formel-3-Cup absolvieren. Im Team Van Amersfoort Racing übernimmt der Kemptener den Dallara Volkswagen Power-Engine von Dennis van de Laar.

ATS Formel 3 Cup
10.07.2012

Das Rennwochenende in der Magdeburger Börde war geprägt vom launischen Wetter. Schwüle, Regen, Sturmböen und Sonnenschein - es war so ziemlich alles dabei, was zu dieser Jahreszeit möglich ist.

Anzeige
ATS Formel 3 Cup
08.07.2012

Der dritte Lauf des ATS Formel-3-Cup in Oschersleben wurde zur Oneman-Show des Jimmy Eriksson. Der erfahrene Schwede siegte ungefährdet mit fast zehn Sekunden vor Rookie Lucas Auer.

ATS Formel 3 Cup
08.07.2012

Kimiya Sató hat den zweiten Lauf in Oschersleben für sich entschieden. Dabei profitierte der Japaner von einem kleinen Ausrutscher von Yannick Mettler, der letztlich noch Zweiter werden konnte.

Formel 1
08.07.2012

Beim ersten komplett verregneten Qualifying des Jahres gewann Fernando Alonso die Pole. Auf Grund der starken Regenfälle musste das Qualifying in Q2 für mehr als 90 Minuten unterbrochen werden.

Formel 1
07.07.2012

Im Qualifying zum Großen Preis von Großbritannien in Silverstone konnte sich nach langer Regenunterbrechung der Ferrari-Pilot Fernando Alonso die beste Startposition für das Sonntags-Rennen sichern.

ATS Formel 3 Cup
07.07.2012

Lucas Auer und Rene Binder (beide Dallara VW Power Engine), die beiden Österreicher beim Niederländer Fritz van Amersfoort sorgten zum Auftakt in Oschersleben für die größte Action.

ATS Formel 3 Cup
06.07.2012

Bei extrem hoher Luftfeuchtigkeit von rund 75 Prozent und 25 Grad Temperatur kämpften sich die Piloten des ATS Formel-3-Cup in der Motorsportarena Oschersleben durch das Qualifying.