Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Formelsport News

Formel Renault NEC
03.09.2012

Das Gastspiel des Formel Renault 2.0 Northern European Cup in Most sieht mit Jeroen Slaghekke und Steijn Schothorst zwei Überraschungssieger. Bei trockenem Wetter startete am Sonntagmorgen das zweite Rennen.

Formel 1
02.09.2012

In einem turbulenten Rennen in Spa-Francorchamps sicherte sich Jenson Button seinen zweiten Saisonsieg vor Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen. Michael Schumacher musste sich mit Platz sieben zufriedengeben.

Anzeige
Formel Renault NEC
01.09.2012

Nachdem in den freien Trainings am gestrigen Freitag noch mit Regenreifen gefahren wurde, konnten die Formel Renault-Nachwuchspiloten am Samstag unter trockenen Bedingungen auf die Zeitenjagd gehen.

ATS Formel 3 Cup
31.08.2012

Der ATS Formel 3 Cup ist die beste Schule für junge Formel-Piloten. Hier lernen die aufstrebenden Talente den so wichtigen Dialog mit den Ingenieuren und werden in der Analyse der Fahrzeugdaten geschult.

Formel 1
30.08.2012

Der Große Preis von Belgien gilt als eine der härtesten Herausforderungen für Rennmotoren überhaupt. Die Triebwerke laufen auf dem Traditionskurs mehr als 70% der Runde mit voll geöffneten Drosselklappen.

ATS Formel 3 Cup
30.08.2012

Mit der richtigen Portion Kampfgeist fuhr Rene Binder beim Formel-3 Rennen in der Lausitz drei Mal in die Punkteränge und im samstäglichen Sprintrennen sogar aufs Podium.

GP3
30.08.2012

Nach einer längeren Sommerpause greift Daniel Abt wieder an und startet hoch motoviert in das Saisonfinale. „Ich war drei Wochen mit Freunden und Familie auf Mallorca. Einfach mal abschalten und entspannen."

Formel 3 Euroseries
28.08.2012

Bei besten Voraussetzungen mit meist strahlendem Sonnenschein absolvierten die Youngster des ATS Formel-3-Cup ihre siebte Saisonveranstaltung. Die Rennen 19, 20 und 21 fanden auf dem Lausitzring statt.

ADAC Formel Masters
27.08.2012

Das sechste Rennwochenende des ADAC Formel Masters (24. bis 26. August 2012 ) wurde auf dem Lausitzring ausgetragen. Nici Pohler startete erneut mit seinem Team KUG Motorsport.

Anzeige
Formel Renault NEC
27.08.2012

Alex Riberas dominierte im Regenrennen am Sonntagmorgen auf dem österreichischen Red Bull Ring. Sein Teamkollege Stoffel Vandoorne fuhr einen überragenden Sieg im zweiten Rennen am frühen Sonntagabend ein.

ADAC Formel Masters
27.08.2012

Für das Team Mücke Motorsport war das Heimspiel im ADAC Formel Masters am Wochenende auf dem Lausitzring bei Klettwitz vor allem durch den sensationellen Sieg von Hendrik Grapp am Samstag geprägt.

ADAC Formel Masters
26.08.2012

Drei Rennen, drei verschiedene Sieger: Jeffrey Schmidt gewann den abschließenden Lauf des ADAC Formel Masters auf dem Lausitzring. Der Schweizer feierte seinen ersten Sieg in der Nachwuchsserie.

Formel 3 Euroseries
26.08.2012

Mit drei Podestplätzen kehrt das Team Mücke Motorsport vom Rennwochenende der Formel-3-Euroserie, zugleich achte Saisonstation der FIA Formel-3-Europameisterschaft, aus dem niederländischen Zandvoort zurück.