Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Formelsport News

Formel 1
27.07.2013

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton sicherte sich im Qualifying in letzter Sekunde überraschend die Pole-Position. Sebastian Vettel (Red Bull) kam auf Platz zwei.

Formel 1
27.07.2013

Im dritten Freien Training konnte sich Lotus-Pilot Romain Grosjean die Bestzeit sichern, während es für Sebastian Vettel (Red Bull) nur zu Platz vier reichte.

Anzeige
GP2
26.07.2013

Weil der Brite Sam Bird (Russian Time) den Spanier Sergio Canamasas (Caterham) im Qualifying in Kurve eins behindert hat, verliert er seinen zweiten Startplatz.

Formel 1
26.07.2013

Auch im zweiten Freien Training sicherte sich Red Bull-Pilot und WM-Leader Sebastian Vettel die Bestzeit und gilt somit als Favorit auf die morgige Pole-Position.

GP2
26.07.2013

Beim GP2- Qualifying in Ungarn sicherte sich Russian Time- Pilot Tom Dillmann die erste GP2-Pole Position seiner Karriere. Platz zwei ging an seinen Teamkollegen Sam Bird.

Formelsport Allgemein
25.07.2013

Am kommenden Wochenende trägt der Motorsport Club Stuttgart auf dem Hockenheimring sein nächstes Rundstreckenrennen aus. Mit dabei sind neben Tourenwagen und GTs auch der Remus Formel 3 Pokal.

Formel 1
24.07.2013

Bevor die Stars der Königsklasse in die wohlverdiente Sommerpause starten, steht ihnen die Hitzeschlacht in Ungarn bevor. Der 4,381 km lange Kurs in Budapest ist eine der beliebtesten Strecken im Fahrerlager.

Anzeige
Formel 1
23.07.2013

Überraschend verkündete Red Bull in einer Pressemitteilung das Comeback der Formel 1 in Österreich. Wenn „alle erforderlichen behördlichen Genehmigungen“ eingeholt sind, steht einer Neuauflage nichts im Wege.

ATS Formel 3 Cup
22.07.2013

Eine Stunde lang konnten die Fans Jan Schwitter mit Fragen bombardieren. Denn bei der zweiten Auflage des ATS Formel 3 Cup Inside stand der Schweizer Rennfahrer Frage und Antwort auf der Facebook-Seite.

GP2
20.07.2013

Die dreiwöchige GP2-Rennpause kam für Daniel Abt zu einem günstigen Zeitpunkt: Mit drei Punkten aus den ersten zwölf Rennen fällt seine Halbzeitbilanz in der höchsten Formel-Nachwuchsklasse ernüchternd aus.

ATS Formel 3 Cup
17.07.2013

Für Kimiya Satō hätte der nächste Karriereschritt nicht besser verlaufen können. Nachdem er 2012 mit einem dritten Gesamtplatz abgeschlossen hat, wechselte der 23-jährige Japaner in die Auto GP World Series.

Formel 1
17.07.2013

Von Mittwoch bis Freitag treffen sich die Formel 1-Teams auf der Rennstrecke in Silverstone zum offiziellen Young Driver Test. Dieses Mal testen die Teams die neuen P Zero Slicks, die ab Ungarn gefahren werden.

Formel 3 Open
15.07.2013

Die Erfolgsstatistik von Nicolas Pohler ging auch in Silverstone weiter nach oben. In der überaus starken European F3 Open fuhr er am vergangenen Wochenende erneut auf das Podest der Nachwuchsklasse.

FIA Formel 3 EM
15.07.2013

Mit einem Sieg und zwei zweiten Plätzen durch Felix Rosenqvist ist das Team Motorsport am Wochenende auf dem Norisring in die zweite Saisonhälfte der FIA Formel-3-Europameisterschaft gestartet.