Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Formel 1 News

Formel 1
09.10.2011

Vier Rennen vor Ende der Weltmeisterschaft hat Sebastian Vettel seinen Titel bereits verteidigen können. Hier noch einmal sein Weg zum Triumph.

Anzeige
Formel 1
09.10.2011

Sebastian Vettel konnte mit einem dritten Platz beim GP in Japan den WM-Titel verteidigen. Nach 2010 war es der zweite Titel für den Heppenheimer, der damit jüngster Doppelweltmeister aller Zeiten ist.

Formel 1
08.10.2011

In einem spannendem Qualifying konnte sich der amtierende Weltmeister behaupten. Sebastian Vettel steht auf Pole. In der letzten Runden des dritten Qualifying setzte er die Zeit. Hier die Ergebnisse.

Formel 1
06.10.2011

Sebastian Vettel benötigt zur Titelverteidigung nur noch einen Punkt. Am Wochenende kann es in Japan schon soweit sein. Platz zehn würde also reichen.

Formel 1
26.09.2011

Sebastian Vettel machte mit seinem dominanten Sieg im Red Bull-Renault beim Grand Prix von Singapur einen großen Schritt zum zweiten WM-Titel in Folge. Dem Deutschen genügt ein zehnter Platz zum Titelgewinn.

Anzeige
Formel 1
25.09.2011

Enttäuscht war Michael Schumacher nach dem unglücklichen Ende des Formel 1-GP in Singapur. Den Unfall bezeichnete der Kerpener als Mißverständnis.

Formel 1
25.09.2011

Den Großen Preis von Singapur kann Sebastian Vettel nun von seiner To-Do-Liste abhaken. Nach 1:59:06,757 Minuten siegt er beim Nachtrennen vor McLaren-Pilot Jenson Button und Red Bull-Teamkollege Mark Webber.

Formel 1
24.09.2011

Sebastian Vettel konnte mit fast einer halben Sekunde Vorsprung die Bestmarke in der Nachtqualifikation setzen und hat damit die besten Voraussetzungen für den vorzeitigen Titel beim Rennen am Sonntag.

Formel 1
23.09.2011

Nach ein paar Problemen mit losen Randsteinen auf der Strecke in Singapur, konnte Lewis Hamilton die Trainingsbestzeit von 1:48.599 Minuten vor dem amtierenden Weltmeister Sebastian Vettel halten.

Formel 1
23.09.2011

Singapur ist das erste und einzige Nachtrennen im Formel 1 Kalender. Gefahren wird auf einem anspruchsvollen und technischen Kurs, der nach den soften und supersoften Reifen von Pirelli verlangt.

Formel 1
21.09.2011

Am kommenden Wochenende startet die Formel 1 zu ihrem nächsten Höhepunkt. In Singapur wird wieder abends gefahren. Für den russischen Renault-Piloten Petrov eine neue Herausforderung.

Formel 1
21.09.2011

Auf Renault Sport F1 – Motorenpartner von drei Grand Prix-Teams – kommen beim F1-Wochenende in Singaput besondere Herausforderungen zu.