Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Formel 1 News

Formel 1
18.12.2012

Lotus startete mit einer völlig neuen Fahrerbesetzung in die Saison 2012 und kann auf ein erfolgreiches Jahr in der Formel 1 zurückblicken. Dennoch gab es auch enttäuschende Momente.

Anzeige
Formel 1
16.12.2012

2012 war für Mercedes ein schwieriges Jahr: Starke Performances zu Saisonbeginn und sogar ein Sieg von Rosberg, aber dennoch war mehr als ein weit abgeschlagener WM-Platz fünf am Ende nicht möglich.

Formel 1
15.12.2012

31.800 Rennreifen lieferte Pirelli in dieser Saison den F1-Teams. Davon waren 22.500 Slicks und 9.300 Intermediates oder Regenreifen. Darüber hinaus erhielten die Teams insgesamt 6.600 Reifen für die Tests.

Formel 1
14.12.2012

Nach einer enttäuschenden Saison 2011 gab es bei Ferrari vor Beginn der neuen Saison hohe Zielsetzungen: WM-Titel mussten her. Und für einen Großteil des Jahres sah es nach einer Erfüllung dieser Forderung aus.

Formel 1
12.12.2012

Nachdem McLaren im vergangenen Jahr das einzige Team war, das Red Bull die Stirn bieten konnte, war 2012 ein schwieriges Jahr für das britische Traditionsteam.

Formel 1
11.12.2012

Red Bull Racing konnte auch 2012 mit Sebastian Vettel und Mark Webber überzeugen und sicherte sich zum dritten Mal in Folge den Konstrukteurs-WM-Titel sowie den Fahrer-WM-Titel für Sebastian Vettel.

Formel 1
25.11.2012

Für Michael Schumacher war das Finalrennen auch das Ende seiner Formel 1-Karriere. Mit Platz sieben konnte er ein schönes Ergebnis einfahren. Er freute sich auch über den Titel seines Kumpels Sebastian Vettel.

Formel 1
25.11.2012

Bei dem wohl aufregendsten Rennen der furiosen Formel 1-Saison 2012 sichert sich Sebastian Vettel seinen dritten WM-Titel in Folge. Michael Schumacher beendet seine F1-Karriere auf einem guten siebten Platz.

Anzeige
Formel 1
24.11.2012

Es wird das letzte Rennen für Michael Schumacher in der Formel 1 sein. Es gibt kaum einen Rekord, den der siebenmalige Weltmeister nicht geknackt hat. In Brasilien dreht er am Sonntag seine letzten Runden.

Formel 1
24.11.2012

Während des freien Trainings zum Grand Prix von Brasilien haben die Formel 1-Teams erstmals die Pirelli Reifen für die Saison 2013 testen können.

Formel 1
23.11.2012

Eine Woche, nachdem die Formel 1 im Rahmen des Grand Prix von Austin ihr Comeback in den USA gefeiert hat, erklimmt die Königsklasse des Motorsports in Brasilien neue Höhen – und zwar im wahrsten Wortsinne.

Formel 1
23.11.2012

Beim Großen Preis von Brasilien, dem 20. und letzten Lauf zur Formel 1-WM 2012, kommt es zum Showdown um den Fahrertitel zwischen Red Bull Racing-Pilot Sebastian Vettel und Ferrari-Fahrer Fernando Alonso.

Formel 1
22.11.2012

Renault hat am Sonntag beim Großen Preis der USA als Motorenpartner den elften Konstrukteurs-Titel in der Formel 1 gewonnen. Damit krönt das französische Unternehmen eine einzigartige Erfolgsgeschichte.

Formel 1
18.11.2012

Lewis Hamilton siegt beim Großen Preis der USA. Sebastian Vettel wird Zweiter, Fernando Alonso überraschend Dritter und die WM-Entscheidung wird daher erst nächstes Wochenende in Brasilien fallen.