Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

FIA Formel E News

Anzeige
FIA Formel E
15.01.2023

Maximilian Günther startete am Samstag mit seinem neuen Team Maserati MSG Racing in die Formel-E-Saison 2023. Das erste Kräftemessen beendete der 25-Jährige nach einer Aufholjagd auf dem elften Platz.

FIA Formel E
13.01.2023

Alles auf Anfang: Mit der Gen3-Ära beginnt eine neue Zeitrechnung in der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft. Die vollelektrische Rennserie startet am kommenden Wochenende in Mexiko-Stadt in die neue Saison.

FIA Formel E
12.01.2023

Das ABT CUPRA Team gibt am Samstag sein Debüt in der Königsklasse des Elektro-Rennsports, wenn der erste Lauf der neunten Formel-E-Saison in Mexiko-Stadt startet.

Anzeige
FIA Formel E
09.12.2022

ABT Sportsline erhält beim Comeback in der ABB-FIA-Formel-E-Weltmeisterschaft starke Unterstützung: CUPRA kommt als Partner an der Seite des Unternehmens in die Serie für rein elektrische Formelautos.

FIA Formel E
25.11.2022

Das Team von ABT für das Formel-E-Comeback des Unternehmens wächst zusammen: In diesen Tagen hat der jüngste Neuzugang Frederic Espinos seine ersten Arbeitstage – er ist neuer Sporting Director bei ABT.

FIA Formel E
08.11.2022

Mit dem Porsche 99X Electric Gen3 startet Porsche in eine neue Ära der Formel E. Der im Porsche-Entwicklungszentrum in Weissach weiterentwickelte Elektrorennwagen feierte in Franciacorta seine Weltpremiere.