Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Automobilsport News

Automobilsport
24.04.2013

Welch ein heißer Auftakt bei allerdings ziemlich kalten Temperaturen in der Eifel. Mit Sven Barth (PRC Audi Turbo) und Fabian Plentz (PRC Turbo) setzten sich gleich die zwei Topfavoriten durch.

Automobilsport
23.04.2013

Das Ziel heißt: Sieg. Um am 30. Juni beim weltweit wichtigsten Bergrennen am Pikes Peak (USA) zu gewinnen, hat Peugeot mit dem 208 T16 Pikes Peak ein geradezu brachiales Fahrzeug auf die Räder gestellt.

Anzeige
Automobilsport
20.04.2013

Die ersten beiden Fahrer für den Einsatz in der Top-Klasse der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC und bei den 24 Stunden von Le Mans stehen fest. Timo Bernhard und Romain Dumas werden 2014 am Steuer sitzen.

Automobilsport
13.04.2013

Wenn Deutschlands bester Nachwuchs, der Urenkel des erfolgreichsten Tourenwagens aller Zeiten und die wohl anspruchsvollste Rennstrecke der Welt aufeinander treffen, klingt das nach einem denkwürdigen Event.

Automobilsport
03.04.2013

Getreu dem Motto, „wenn etwas einen Motor hat, kann man damit auch Rennen fahren“ hat Toyota in Großbritannien nun einen Transporter zum Rennwagen umfunktioniert.

Automobilsport
02.04.2013

2013 wird das Team Motopark erneut im ATS Formel 3 Cup und ADAC Formel Masters unter der Bewerbung von Lotus an den Start gehen. Die Fahrerpaarungen stehen fest.

Automobilsport
30.03.2013

Toyota unternimmt auf dem diesjährigen Goodwood Festival of Speed eine Zeitreise durch den Motorsport. Aktuelle und ehemalige Renn- und Rallyefahrzeuge aus fünf Jahrzehnten erinnern an legendäre Überholmanöver.

Automobilsport
29.03.2013

Die Würfel sind gefallen! Neben Pascal Wehrlein, Marvin Kirchhöfer, Sven Müller, Jason Kremer und Lucas Wolf konnten sich auch Stefan Wackerbauer und Marvin Dienst als Förderkandidat qualifizieren.

Anzeige
Automobilsport
24.03.2013

Die Sensation ist perfekt! Walter Röhrl, seines Zeichens zweifacher Rallye-Weltmeister und Porsche-Werksrepräsentant, wird beim „Internationalen Edelweiß Bergpreis Roßfeld Berchtesgaden“ an den Start gehen.

Automobilsport
13.03.2013

Der Porsche 911 GT3 R auf Basis der Modellgeneration 997 geht mit umfangreichen Verbesserungen in die Motorsportsaison 2013. Der erfolgreiche Kundensportrenner für die GT3-Klassen wirkt deutlich bulliger.

Automobilsport
03.03.2013

In ihrer vierten Saison können sich die Macher der Hankook Cup- und Tourenwagen Trophy kaum vor Nennungen retten. War man in der ersten Saison 2009 noch skeptisch, kann man nun über 60 Teilnehmer begrüßen.

Automobilsport
01.03.2013

Bremsbelagspezialist TMD Friction und das in Meuspath am Nürburgring beheimatete Motorsportunternehmen Black Falcon starten mit viel Optimismus sowie neuem Fahrzeug in ein weiteres gemeinsames Motorsportjahr.

Automobilsport
19.02.2013

Die Unternehmensgruppe Heico und deren Motorsport-Sparte „Heico Motorsport“ hat bekanntgegeben, dass man sich nach 26 Jahren aus dem Rennsport zurückziehen wird.

Automobilsport
12.02.2013

Was 2012 gut begann, wird dieses Jahr noch größer und besser fortgesetzt: Der bisherige Tourenwagen- und GT-Cup Austria wird kräftig wachsen und als „Race Trophy Austria“ den Rundstreckensport abdecken.

Automobilsport
12.02.2013

Stark gekämpft und belohnt worden: Obwohl seine Kollegen beim 12h-Rennen in Bathurst in drei Kollisionen verwickelt waren, schaffte es der Deutsche Christopher Mies mit seiner Truppe noch auf den fünften Rang.

Automobilsport
11.02.2013

André Lotterer, amtierender Langstrecken-Weltmeister mit dem Audi R18 e-tron quattro, macht eine Zeitreise zu den Ursprüngen des quattro-Antriebs.