Freitag, 7. August 2020
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement

ADAC GT Masters News

ADAC GT Masters
08.04.2011

Das Aprilwetter lässt sich oftmals nicht einschätzen, doch das diesjährige Osterwochenende vom 23. bis 25. April wird garantiert heiß. Die gesamte Motorsportwelt schaut nach Oschersleben, denn das ADAC Masters Weekend steht an und ist zugleich Startschuss für eine spannende Saison.

ADAC GT Masters
08.04.2011

Das ADAC GT Masters erfreut sich weiterhin einem ungebremsten Zulauf. Für den Saisonauftakt am Osterwochenende (23. bis 25. April) in der Motorsport Arena Oschersleben wächst das Rekordstarterfeld weiter.

Anzeige
ADAC GT Masters
07.04.2011

Der amtierende ADAC GT Masters-Vizemeister Christopher Mies (Heiligenhaus) hat den Titel in der "Liga der Supersportwagen" 2011 fest im Visier. Im zweiten Jahr in Folge gibt der 21-Jährige an der Seite des Deutschen GT-Meisters Luca Ludwig (22, Bonn) im Audi R8 von Abt Sportsline Gas im ADAC GT Masters.

ADAC GT Masters
05.04.2011

Knapp ein Jahr nach seiner Markteinführung engagiert sich Gize, das Gold-gefilterte Mineralwasser aus Kanada, mit einer besonderen Sponsoring-Partnerschaft und ist mit dabei, wenn der SLS AMG GT3 beim ADAC GT Masters in seine Premierensaison startet.

ADAC GT Masters
03.04.2011

In der vergangenen Saison hatte das Team Vulkan-Racing seine ersten Schritte im GT Masters gewagt und konnte beim Finale 2010 in Oschersleben mit einer guten Performance aufwarten.

ADAC GT Masters
03.04.2011

Die Familie Stuck greift im ADAC GT Masters 2011 gleich im Doppelpack an. Johannes und Ferdinand Stuck teilen sich einen Lamborghini Gallardo von Reiter Engineering.

ADAC GT Masters
02.04.2011

Der Countdown zum Saisonstart des ADAC GT Masters 2011 läuft mit voller Drehzahl. In drei Wochen dröhnen beim Saisonauftakt am Osterwochenende in der Motorsport Arena Oschersleben wieder die Motoren.

Anzeige
ADAC GT Masters
23.03.2011

Bei bestem Frühlingswetter und unter den Augen vieler angereister Journalisten absolvierten Heinz-Harald Frentzen (43, Monaco) und sein Cockpit-Partner Sven Hannawald (36, München) auf dem Hockenheimring erste gemeinsame Testfahrten für die Saison 2011 im ADAC GT Masters.

ADAC GT Masters
16.03.2011

Vierschanzentournee-Sieger trifft auf Formel-1-Vizeweltmeister: Sven Hannawald (36, München) startet an der Seite des dreifachen Grand-Prix-Siegers Heinz-Harald Frentzen (43, Monaco) im ADAC GT Masters.

ADAC GT Masters
13.03.2011

Seine Erfolge im ADAC GT Masters waren auch das Fundament für den Titelgewinn von ABT-Pilot Luca Ludwig in der 2010 erstmals ausgetragenen Deutschen GT Meisterschaft. 2011 schreibt der DMSB dieses Championat erneut aus...

ADAC GT Masters
01.03.2011

ABT Sportsline bleibt seiner Linie treu: Auch 2011 setzt die Meister-Mannschaft im GT Masters auf junge Talente. Die Vorjahrespiloten Klingmann, Ludwig und Mies bleiben an Bord, Christer Jöns wird das Quartett komplettieren.

ADAC GT Masters
23.02.2011

Neben der Tourenwagenweltmeisterschaft und der ADAC Procar wird Engstler Motorsport in dieser Saison auch in der ADAC GT Masters an den Start gehen.