Sonntag, 11. Oktober 2026
MXL täglich aktuell
Motorsport XLDas Motorsport MagazinShopAbo Abonnement
VLN
11.09.2026

Team Joos Sportwagentechnik bereit für Double Header

Sechs Wochen nach dem Debüt in der ADAC RAVENOL Nürburgring Langstrecken-Serie kehrt das Team Joos Sportwagentechnik in die Eifel zurück. Dabei wartet auf das Team aus Vöhringen ein besonderes Wochenende, denn der Double Header in der populären Langstreckenmeisterschaft steht an. Das heißt, dass sowohl am Samstag als auch am Sonntag je ein vierstündiges Rennen ausgetragen wird.

Das Team Joos Sportwagentechnik wird in beiden Rennen mit einem Porsche 911 GT3 R an den Start gehen. Michael Joos, Fidel Leib und Marco Lamsouguer werden sich an beiden Renntagen am Steuer des blau-weiß-goldenen Porsche im Design von WattPower abwechseln. Das Trio startet in der SP9 Am-Klasse.

Anzeige
Beim KW 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen, dem längsten Saisonrennen, feierte der Porsche-Rennstall zuletzt sein Renndebüt in der Nürburgring Langstrecken-Serie. Nach einer starken Leistung schloss das Team das Rennen auf Position drei in der starkbesetzten SP9 Am-Klasse ab.

Für die beiden anstehenden Rennen wird das Team erneut auf starke Konkurrenz in ihrer Subwertung treffen. Laut vorläufiger Nennliste werden in beiden Rennen jeweils sieben Fahrzeuge in der SP9 Am-Klasse starten. Für die Mannschaft wird der Double Header eine spezielle Herausforderung, denn nach dem Rennende am Samstag muss das Fahrzeug für den zweiten Renntag vorbereitet werden.

„Ich freue mich schon sehr auf das Wochenende, auch wenn ich weiß, dass es für uns als Team eine Herausforderung wird. Wir hoffen, dass wir in beiden Rennen erneut unter die Top 3 in der Klasse fahren können“, so Teamchef Michael Joos.
Anzeige