Im ersten Durchgang fuhr Baldan eine 1:54.738 Minuten und verwies Mikhail Simonov (Cupra) um 0,198 Sekunden auf Rang zwei. Viktor Andersson (Cupra) folgte auf Platz drei.
Kurzinfo: TCR Europe in der Saison 2026
Das erste Training wurde zweimal mit Rot unterbrochen. Zunächst verunfallte Sandro Pelatti in der Ascari-Schikane, kurz vor Schluss sorgte Max Hart mit seinem Honda in Biassono für die zweite rote Flagge und das vorzeitige Ende der Session.Im 2. Freien Training steigerte Baldan die Bestmarke deutlich auf 1:53.743 Minuten. Sein PMA-Teamkollege und Tabellenführer Nicolas Taylor machte mit nur 0,087 Sekunden Rückstand die Audi-Doppelführung perfekt. Simonov belegte mit 0,121 Sekunden Rückstand Rang drei. Baldan, Taylor und Simonov blieben dabei erstmals mit einem TCR-Fahrzeug in Monza unter der Marke von 1:54 Minuten.
Adam Shepherd (Cupra) wurde Vierter, bester Honda-Pilot war der Deutsche Mike Halder auf Rang fünf. Ruben Volt und Alex Ley folgten auf den Plätzen sechs und sieben. Für Max Hart war nach seinem Unfall im ersten Training Schluss: Sein Honda konnte für die zweite Session nicht rechtzeitig repariert werden.
Am Samstag geht es für die TCR Europe mit dem Qualifying um 11:55 Uhr weiter, das erste Rennen startet um 16:55 Uhr. Rennen zwei folgt am Sonntag um 11:05 Uhr.





