Rallye Allgemein
17.06.2026
Kitzbüheler Alpenrallye mit Rekordbeteiligung
Trotz wechselhafter Witterungsbedingungen und teils starken Niederschlägen verlief die Veranstaltung erfolgreich. Die Route führte die Teilnehmer unter anderem über die Gerlos Alpenstraße, durch das Zillertal sowie über Saalfelden, Lofer und Kössen. Zu den Höhepunkten zählten die traditionelle Airfield Challenge in St. Johann sowie das freie Fahren im ÖAMTC Driving Center.
Den Gesamtsieg sicherten sich Alexander und Matthäus Quester mit einem Porsche 911E aus dem Jahr 1969. Rang zwei belegten Constantin Horvat und Sebastian Klackl in einem Porsche 911 von 1970. Margarita und Magdalena Voglar komplettierten mit ihrer Alfa Romeo Giulia TI von 1964 als Dritte ein rein österreichisches Gesamtpodium.
Florian Zinnagl, Geschäftsführer der Kitzbüheler Alpenrallye, zog ein positives Fazit: „Die 39. Ausgabe hat eindrucksvoll gezeigt, dass die Alpenrallye nun auch bei der jüngeren Generation und tollen Damenteams angekommen ist. Diese Entwicklung macht die Vorfreude auf das kommende 40-Jahr-Jubiläum der Kitzbüheler Alpenrallye noch größer.“
Die Jubiläumsausgabe der Traditionsveranstaltung findet vom 2. bis 5. Juni 2027 statt.





