Sonntag, 13. September 2026
MXL täglich aktuell
Motorsport XLDas Motorsport MagazinShopAbo Abonnement
GT Summer Series
27.08.2026

David Schumacher will Erfolgsserie bei GT Summer Series in Spa fortsetzen

Nach seinem erfolgreichen Auftritt auf dem Nürburgring startet David Schumacher auch beim vierten Rennwochenende der GT Summer Series in Spa-Francorchamps.

Gemeinsam mit Antoine Berberich-Martini geht der 24-Jährige erneut für das Haupt Racing Team im Ford Mustang GT3 an den Start. Nach drei Gesamtsiegen für HRT auf dem Nürburgring zählt das Duo in Belgien erneut zu den Favoriten.
Spa: Die Ardennen-Achterbahn mit Regen und Sonnenschein gleichzeitig
Beim vergangenen Rennwochenende auf dem Nürburgring prägten David Schumacher, Antoine Berberich-Martini und das Haupt Racing Team das Geschehen. Bereits im freien Training am Freitag erzielte der Ford Mustang GT3 die Bestzeit. Berberich-Martini gewann anschließend das erste Sprintrennen und sorgte damit für den perfekten Auftakt.

Anzeige
Im zweiten Qualifying übernahm Schumacher das Steuer und sicherte sich mit einer Rundenzeit von 1:55,020 Minuten die Pole-Position. Diese setzte er anschließend in einen souveränen Start-Ziel-Sieg um. Nach 14 Rennrunden überquerte der Sohn des ehemaligen Formel-1-Piloten Ralf Schumacher mit einem Vorsprung von 25,791 Sekunden die Ziellinie und feierte neben dem Gesamtsieg auch den Erfolg in der GT3-Pro-Klasse.

Auch im abschließenden Endurance-Rennen waren Schumacher und Berberich-Martini nicht zu schlagen. Das HRT-Duo kontrollierte das 50-minütige Rennen und gewann mit einem Vorsprung von 51,937 Sekunden vor Thomas Westarp im Audi R8 LMS GT3 Evo 2 des CCS Racing Teams. Damit entschied das Haupt Racing Team alle drei Rennen des Wochenendes für sich. Motorsport XL berichtete: David Schumacher gewinnt auch GT3-Endurance für Haupt Racing Team am Nürburgring.

Vom 28. bis 30. August 2026 wartet in Spa-Francorchamps die nächste Herausforderung. Die GT Summer Series trägt erstmals ein Rennwochenende auf der traditionsreichen belgischen Strecke aus. Der 7,004 Kilometer lange Circuit de Spa-Francorchamps ist mit seinen schnellen Passagen, großen Höhenunterschieden und berühmten Kurven wie Eau Rouge und Raidillon eine der anspruchsvollsten Rennstrecken Europas.

Für Schumacher und Berberich-Martini ist das Ziel nach dem erfolgreichen Auftritt in der Eifel klar: Das Duo möchte mit dem vom Haupt Racing Team vorbereiteten Ford Mustang GT3 an die Nürburgring-Erfolge anknüpfen und erneut um die Gesamtsiege kämpfen.

Die GT Summer Series von Gedlich Racing umfasst zwei Sprintrennen, in denen jeweils ein Fahrer das Fahrzeug übernimmt, sowie ein 50-minütiges Endurance-Rennen mit Pflichtboxenstopp und Fahrerwechsel. Die drei Rennen in Spa-Francorchamps werden am 29. und 30. August 2026 live auf dem YouTube-Kanal der Rennserie oder beim ADAC Racing Weekend übertragen. 

GT Summer Series ADAC Racing Weekend – Spa-Francorchamps
Freitag, 28. August 2026

13:40–14:10 Uhr Freies Training
16:55–17:10 Uhr Zeittraining 1
17:15–17:30 Uhr Zeittraining 2

Samstag, 29. August 2026
12:15–12:45 Uhr Rennen 1
17:10–17:40 Uhr Rennen 2

Sonntag, 30. August 2026
11:45–12:35 Uhr Rennen 3
 
Anzeige