Kimi Antonelli gewinnt den Sprint in Silverstone - Foto: Mercedes
Formel 1
04.07.2026
Formel 1-Stimmen der Top 3 nach dem Sprint-Rennen
Kurz nach dem Rennen standen die drei erstplatzierten Piloten des Formel 1-Sprint im englischen Silverstone für die Stimmen zur Verfügung. Hier ihre Aussagen.
Sieger Kimi Antonelli (Mercedes):
„Die ersten zehn Runden haben wir zunächst alles gegeben. Ich wusste, dass meine Chance kommen würde. Dann habe ich gewartet und konnte Lewis überholen. Danach konnte ich meinen Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Es ist ein großartiger Schwung, den ich im Moment habe. Aber wir dürfen nicht unachtsam werden. Wir müssen die Latte immer noch ein wenig höher legen.“
Platz 2 Lewis Hamilton (Ferrari):
„Es war ein hartes Rennen, den Mercedes hinter mir zu halten. Wir hatten sehr viel Gegenwind und ich musste heftig pushen, aber ich konnte Kimi am Ende nicht halten. Da haben wir noch Arbeit vor uns. Bis zur ersten Kurve waren wir schnell, danach musste ich die Energie einsetzen. Als die Power dann weg war, konnte ich ihn nicht mehr hinter mir halten.“
Platz 3 Lando Norris (McLaren):
„Es war ein gutes Rennen. Uns hat heute etwas die Pace für ganz vorne gefehlt. Das Duell mit George Russell hat viel Spaß gemacht. Ich habe alles gegeben und es war sehr eng. Jetzt richten wir den Blick auf das Qualifying.“