Sonntag, 13. September 2026
MXL täglich aktuell
Motorsport XLDas Motorsport MagazinShopAbo Abonnement
FIA Formel E
16.08.2026

3. Freies Training: De Vries setzt Bestzeit in London

Nyck de Vries hat im 3. Freien Training zum London E-Prix in der FIA Formel E die Bestzeit erzielt. Der Mahindra-Pilot fuhr in 1:07,118 Minuten die schnellste Runde und verwies Dan Ticktum im Cupra Kiro um 0,030 Sekunden auf Rang zwei. Sébastien Buemi wurde Dritter für Envision Racing.

Die Session wurde durch eine Rote Flagge unterbrochen. Lucas di Grassi musste seinen Lola Yamaha ABT aufgrund eines technischen Problems in Kurve 6 abstellen. Für den Brasilianer, der an diesem Wochenende seine Karriere beendet, war es bereits das zweite technische Problem nach dem Ausfall im Rennen am Samstag.

Anzeige
Nach der Wiederaufnahme setzte sich De Vries an die Spitze. Pascal Wehrlein, Sieger des ersten London-Rennens und Tabellenführer, belegte im Porsche Rang vier. Dabei kam es zwischen Wehrlein und De Vries im Bereich der Attack Mode beinahe zu einer Kollision. Nick Cassidy komplettierte die Top fünf.

Titelrivale Jake Dennis, der fünf Punkte hinter Wehrlein liegt, wurde Achter. Für Mitch Evans verlief die letzte Trainingseinheit dagegen äußerst schwierig. Der Jaguar-Pilot hatte technische Probleme und konnte keine konkurrenzfähige Runde mehr setzen. Mit 9,663 Sekunden Rückstand wurde er Letzter.

Das Qualifying für das letzte Rennen der Saison beginnt um 11:40 Uhr MESZ.

Lest auch diesen Bericht: Meisterschaft vor dem Finale völlig offen - Wehrlein oder Dennis?

Technik: Pit Boost bringt zusätzliche Strategie in die Formel E
Anzeige