DTM
08.07.2026
Maro Engel zieht positives DTM-Halbzeitfazit
Trotz einer ungünstigen Startposition und turbulenter Szenen in der Anfangsphase gelang es Engel, sich im Rennen kontinuierlich nach vorne zu arbeiten und weitere wertvolle Zähler für die Gesamtwertung einzufahren.
Entsprechend fällt sein Fazit zur ersten Saisonhälfte positiv aus: „Das war ein sehr guter Samstag (Platz 2) für mich – über die Punkte und die zwischenzeitliche Meisterschaftsführung freue ich mich sehr –, aber ein schwieriger Sonntag mit Platz 7. Dennoch ist es uns trotz der Startposition und des Getümmels beim Start gelungen, uns gut nach vorne zu arbeiten und wichtige Punkte mitzunehmen."
Und weiter gab der Pilot vom Mercedes-AMG Team RAVENOL zu Protokoll: "Generell ist die erste Saisonhälfte zufriedenstellend verlaufen. Wir sind gut dabei und ich freue mich sehr auf die zweite Saisonhälfte.“ Mit seinem konstanten Punktekonto geht Maro Engel mit 108 Zählern als Zweiter der Gesamtwertung in die zweite Saisonhälfte. Er hat sich damit eine hervorragende Ausgangsposition im Titelkampf erarbeitet und hält den Rückstand auf Tabellenführer Nicki Thiim (118 Punkte) gering. Allerdings lauert Markenkollege Lucas Auer dahinter mit 108 Punkten.
Lesen Sie auch: Starkes Rennen auf dem Norisring für Finn Wiebelhaus "Ich hätte unfassbar gerne gewonnen."





