ADAC Kart Masters
11.08.2026
Zwei Top-Ten-Ergebnisse für Arena E Sachsenring Junior Team in Kerpen
In der Mini behauptete sich Osaj erneut im Spitzenfeld. Nach Rang acht im Zeittraining und Platz zehn nach den Heats arbeitete er sich im Finale bis auf die sechste Position nach vorne. Trotz einer Zeitstrafe blieb ihm damit das beste Ergebnis des Teams. In der Meisterschaft verteidigte Osaj Rang zwei und geht mit einer guten Ausgangslage in das Saisonfinale.
Auch Sebastian Brand setzte in der OK-N Junior positive Akzente. Schon im Zeittraining überzeugte er mit Platz sechs und bestätigte diese Position nach den Heats. Nach einem schwierigen Super Heat kämpfte sich Brand im Finale wieder nach vorne und wurde als Siebter abgewinkt. Damit liegt er vor dem letzten Rennwochenende auf Rang acht der Gesamtwertung.
Ein weiteres Ausrufezeichen setzte Teammanager Niels Tröger bei seinem eigenen Einsatz in der OK-N. Mit Startplatz zwei im Zeittraining zeigte er die vorhandene Geschwindigkeit, konnte diese Ausgangslage im weiteren Verlauf des Wochenendes jedoch nicht in ein entsprechendes Finalresultat umsetzen. Ben Fritz arbeitete sich im Finale bis auf Rang elf nach vorne.
„Natürlich hatten wir uns für Kerpen insgesamt mehr vorgenommen. Trotzdem gab es mit Lion und Sebastian einige starke Ergebnisse und auch die Pace war in mehreren Sessions vorhanden. Jetzt gilt der volle Fokus direkt dem kommenden Wochenende, wenn wir mit der Deutschen Kart-Meisterschaft erneut hier in Kerpen antreten“, fasste Teammanager Niels Tröger das Wochenende zusammen.
Bereits am kommenden Wochenende geht es für das Arena E Sachsenring Junior Team auf dem Erftlandring weiter. Dann steht an gleicher Stelle der vierte Saisonlauf der Deutschen Kart-Meisterschaft auf dem Programm. Das Finale des ADAC Kart Masters folgt anschließend vom 2. bis 4. Oktober in Wackersdorf.





