Samstag, 8. August 2026
MXL täglich aktuell
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ADAC GT4 Germany
28.07.2026

Piana und Sylvestersson holen Tabellenführung zurück

FK Performance Motorsport blickt auf ein erfolgreiches Wochenende der ADAC GT4 Germany in Oschersleben zurück. In der Motorsport Arena Oschersleben setzte das Team aus Bremen drei BMW M4 GT4 Evo ein und konnte zur Halbzeit der Saison die Führung in der Fahrerwertung zurückerobern.

Gabriele Piana und Benjamin Sylvestersson waren als Meisterschaftsdritte nach Oschersleben gereist und sammelten mit Platz drei am Samstag sowie Rang zwei im turbulenten Sonntagsrennen, das von einsetzendem Regen geprägt war, wichtige Punkte. Damit übernahm das Duo wieder die Tabellenführung.

„Natürlich ist es klasse, dass wir die Tabellenführung zurückerobern konnten. Noch viel besser wäre es jedoch, wenn wir nach dem letzten Rennen der Saison ganz oben im Klassement stehen. Wir konnten uns im Vergleich zum Vortrag etwas steigern, doch der Toyota war heute einfach nicht zu schlagen. Am Nürburgring wollen wir dann die nächsten Laufsiege erzielen“, erklärte Piana.

Anzeige
Benjamin Sylvestersson ergänzte: „Insgesamt können wir mit dem Wochenende sehr zufrieden sein. Die Tabellenführung zurückzuholen, ist ein schönes Ergebnis. Das Rennen heute war allerdings alles andere als einfach. Das Team hat aber einen sehr guten Job gemacht und wir haben das Maximum herausgeholt. Jetzt richten wir den Blick bereits auf den Nürburgring.“

Luca Link und Luis Moser belegten im ersten Rennen Rang acht. Im zweiten Lauf lag das Duo auf Top-5-Kurs, ehe Link den BMW wegen eines Defekts an der Radaufhängung kurz vor Schluss abstellen musste. Gianni van de Craats und Victor Nielsen wurden im ersten Rennen Zwölfte. Am Sonntag qualifizierte sich Nielsen nach seinem ADAC-GT-Masters-Debüt vor zwei Wochen auf einem starken vierten Startplatz. Gemeinsam mit van de Craats beendete er das Rennen auf Rang acht.
Nach sechs von zwölf Saisonrennen führen Piana und Sylvestersson die Meisterschaft mit einem Punkt Vorsprung an. Sylvestersson übernahm zudem die Spitze der Juniorwertung. In der Teamwertung belegt FK Performance Motorsport den zweiten Platz.

Die ADAC GT4 Germany gastiert vom 14. bis 16. August 2026 auf dem Nürburgring. 

Lesen Sie unbedingt auch: Dauerbrenner Gabriele Piana - Alle Rennen im ADAC GT4 Germany gefahren!
Anzeige