Tourenwagen Junior Cup
01.07.2025
Alex Mohr überzeugt erneut mit starker Leistung am Nürburgring
In seinem inzwischen vierten Rennen zeigte Alex erneut Nervenstärke und Rennintelligenz. Rüdiger Bernhard vom Team 75, der ihn vor zwei Jahren nach dem Kartfahren an den Automobilsport heranführte, ist sichtlich stolz: „Alex hat wieder ein sehr gutes und souveränes Rennen gefahren und kann sich inzwischen gegen erfahrene Fahrer im Feld behaupten.“
Beim Qualifying am frühen Sonntagmorgen sicherte sich Mohr den 6. Startplatz. Beim stehenden Start des zweiten Rennens am Nachmittag und 30 Grad Außentemperatur – gelang ihm ein starker Auftakt, bei dem er sich direkt in die Spitzengruppe einreihte. Über mehrere Runden lieferte er sich ein packendes und faires Duell mit Mike Müller und Storm Gjerdrum um die Plätze vier, fünf und sechs. Am Ende musste sich Alex knapp geschlagen geben, konnte jedoch erneut wichtige Rennkilometer sammeln.
Ronny Jost, Teamchef von Topcar Sport, ist zufrieden mit der Entwicklung seines jungen Fahrers: „Alex hat erneut viel Ehrgeiz und Lernbereitschaft gezeigt. Besonders auf einer so anspruchsvollen Strecke wie dem Nürburgring war das ein starkes Wochenende. Es freut uns, dass er stetig Fortschritte macht.“
Mit 18 weiteren Meisterschaftspunkten sammelt Alex Mohr nicht nur wertvolle Zähler für die Gesamtwertung, sondern bestätigt auch eindrucksvoll seine konstante Entwicklung im Tourenwagen Junior Cup. Nach einer kurzen Rennpause beginnen in Kürze die Vorbereitungen auf das nächste Rennwochenende am 12. und 13. Juli auf dem Red Bull Ring.