Mittwoch, 19. August 2026
MXL täglich aktuell
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
29.07.2025

DNKM freut sich auf Nachtrennen in Belleben

Die Deutsch-Niederländische-Kartmeisterschaft vom KSV Saterland geht in eine kurze Sommerpause um dann am 23. August die zweite Saisonhälfte mit einem Nachtrennen in Belleben einzuläuten.
 
Am vergangenen Renntag, bei hochsommerlichen Temperaturen in Vledderveen, konnte das Starterfeld bereits das zweite Hitzerennen der Saison notieren. Sowohl in Eindhoven wie auch in Vledderveen war von allen Beteiligten, insbesondere den Fahrern, eine sehr gute Kondition gefragt.
 
Der KSV startet seine zweite Saisonhälfte mit einem Nachtrennen in Belleben als besonderes Highlight der Saison, denn so viele Möglichkeiten für Nachtrennen gibt es im Kartsport nicht. Einmal in der Nacht ein Rennen zu fahren ist schon ein besonderes Erlebnis für die Fahrer aber auch eine Herausforderung. Am Freitag, 22.08, besteht die Möglichkeit eines freien Trainingstags im Motodrom Belleben, am späten Abend gibt es darüber hinaus noch ein kurzes Nachtraining. Für das Rennen in Belleben sind aktuell noch Nennungen unter www.ksv-saterland.de möglich.

Nach dem Stopp in Belleben geht es für die DNKM, zum Rennen nach Kerpen (20.09.2025). Abschluss der Saison bildet dann das Rennen in Assen am 25.10.2025.
Anzeige