Samstag, 19. Juli 2025
MXL täglich aktuell
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
24h Nürburgring
17.06.2025

„We Race To Win“ – Max Kruse Racing bereit für 24 Stunden pures Racing

Max Kruse Racing stimmt sich auf das Saisonhighlight 2025 ein: 24 Stunden Rennaction am Nürburgring gehen in die 53. Ausgabe. Das Duisburger Team setzt dieses Jahr ein starkes, nachhaltiges Zeichen in der Grünen Hölle und bringt fünf Fahrzeuge an den Start, wovon vier mit alternativem Kraftstoff unterwegs sind.

Der VW Golf GTI TCR im bekannten Falken Tyre-Design mit der Startnummer 10 wird von Teammitgründer Max Kruse, Christoph Lenz und den Brüdern Dario und Angelo Stanco pilotiert. Für das Quartett ist es das erste 24-Stunden Rennen und die Vorfreude ist entsprechend hoch: „Dieses Rennen, die Atmosphäre und die Strecke sind einzigartig und ich freue mich sehr, dass ich dieses Jahr aktiv hinter dem Lenkrad Platz nehme“, kommentiert Kruse, der im letzten Jahr seine Permit A absolvierte.

Anzeige
Die beiden VW Golf VIII Modelle (#19 und #76) sind ebenfalls mit jeweils vier Fahrern besetzt: die Startnummer 19 wird von Benny Leuchter, Johann Kristoffersson, Heiko Hammel und Nico Otto durch die Grüne Hölle pilotiert, während im Schwesternauto Jasmin Preisig, Timo Hochwind, Christian Gebhardt und Fabian Vettel ihr Können unter Beweis stellen.

Ein weiteres bewährtes Kraftpaket mit E20 Gasoline ist der Porsche 992 GT3 Cup mit der Startnummer 644. Dominik und Marcel Fugel sind zusammen mit Moritz Oestreich und Tom Coronel unterwegs. Letzterer ist Doppelstarter, da er parallel in der hart umkämpften Cup 2 Klasse gemeinsam mit Teamkollegen Paul Meijer, Rudy van Buren und Jan Jaap van Roon antritt.

Fahrer, Team-Mitgründer und Volkswagen Markenbotschafter Benny Leuchter blickt voller Optimismus auf das Rennen: „Ich freue mich sehr auf das diesjährige 24-Stunden Rennen. Nicht nur, weil es ein erneuter Start mit dem weiterentwickelten VW Golf GTI Clubsport 24h ist, gleichzeitig gibt es eine Weltpremiere am Freitag im Ringboulevard, bei der wir ebenfalls mitgewirkt haben. Der Golf GTI Edition 50 hat auf der Nordschleife bereits einen neuen Rundenrekord aufgestellt und damit sein Potential gezeigt. Die gleiche Performance erhoffen wir uns natürlich von unseren Rennfahrzeugen, mit denen wir am Wochenende an den Start gehen.“

Die Fans können sich auf packende Duelle, atemberaubende Manöver und eine unermüdliche Jagd nach dem Podium freuen. Die Startampeln schalten am Samstag, den 21.06.2025 um 16:00 Uhr auf grün. Das Rennen als auch eine Onboard Liveübertragung aus dem Fahrzeug Nummer 19 wird online gestreamt.
Anzeige