Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sportwagen Allgemein
06.10.2022

Piro Sports weitet 2023 Programm aus

2022 ist bisher eine erfolgreiche Saison für das Team Piro Sports. In der ADAC GT4 Germany gewann das Familienteam aus dem Saarland ein Rennen auf dem Nürburgring, stand drei Mal auf dem Podium und kämpft aktuell um Platz drei in der Teamwertung. In der kommenden Saison weitet das Team sein Programm aus und startet mit zwei Toyota Supra GT4 in zwei Meisterschaften – interessierte Fahrerinnen und Fahrer können sich bereits jetzt für Testfahrten anmelden.
 
„Ich habe mein Ingenieur-Studium erfolgreich abgeschlossen und konzentriere mich nun voll auf den Motorsport“, erklärt Cedric Piro. In diesem Jahr vertraut Piro Sports erstmals auf einen Toyota Supra GT4 und gehört damit zu den Spitzenteams in der ADAC GT4 Germany. Diesen Schwung möchte das Team aus Heusweiler im Saarland nun mitnehmen und plant eine Ausweitung des Rennprogramms für 2023.
 
„Wir treten in der kommenden Saison mit zwei Toyota Supra GT4 an. Das Auto hat uns durchweg überzeugt und ist sehr konkurrenzfähig. Dazu kommt die gute Zusammenarbeit mit Toyota Gazoo Racing Europa (TGRE) und dem Autohaus Lambeng. Wir prüfen aktuell noch in welchen Meisterschaften wir antreten. Es gibt mit der ADAC GT4 Germany, DTM Trophy, European GT4 Series und dem GTC Race vier Rennserien die für uns interessant sind“, ergänzt Cedric Piro weiter.
 
Interessierte Fahrerinnen und Fahrer können sich bereits jetzt beim Team melden und für Testfahrten anmelden. Für Piro Sports wartet auch noch das Finale der ADAC GT4 Germany auf dem Hockenheimring. Vom 21.-23. Oktober finden für die Fahrerpaarung Marcel Lenerz und Cedric Piro die letzten Rennen des Jahres statt. Mit Platz vier in der Fahrer- und Teamwertung liegt Piro Sports auf aussichtsreichen Positionen.
Anzeige