Freitag, 2. Dezember 2022
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
ROTAX Grand Finals
23.11.2022

Erste Qualifying-Etappe der RMC Grand Finals abgeschlossen

In Portimao (PT) sind soeben alle Qualifyings der 22. Rotax MAX Challenge Grand Finals über die Bühne gegangen. Nachdem bereits gestern die Zeittrainings der Micro-, Mini-, DD2-Masters- und E20-Klassen absolviert wurden, stehen jetzt auch die Ergebnisse der Junioren, Senioren und DD2 fest.
 
Der deutsche Junior Austin Lee (JJ Racing) qualifizierte sich als 27. im vorderen Drittel des Feldes, während Senior Janne Stiak (Kraft Motorsport) als Neunter eine eindrucksvolle Leistung ablieferte.
 
Die beiden deutschen DD2-Hoffnungen fuhren solide Ergebnisse ein: Jannik Jakobs (Kraft Motorsport) wurde 27. und Fabian Bock (Woik Motorsport) 43. im 72-köpfigen Feld.
 
Weiter geht es nun mit Racing-Action. Die Vorläufe bestimmen bis Donnerstagabend die Startaufstellung für die Pre-Finals am Freitag.
 
Für alle Daheimgebliebenen werden die Rotax MAX Challenge Grand Finals live übertragen. Auf der offiziellen Webseite gibt es nicht nur ein Live-Timing, sondern auch eine packende Stream-Übertragung aller Geschehnisse.
Anzeige