Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
16.03.2022

Saisonstart der historischen Kartsportler in Kerpen

Gespannt fiebern die Fahrer des KKCD dem Saisonstart entgegen. Endlich dürfen am kommenden Wochenende beim Frühjahrsmeeting in Kerpen wieder die Schieber richtig aufgerissen werden. In der Steinheide gibt es wieder ein Stelldichein der Klassik Kart Freunde.

Für die Klassik-Kart-Meisterschaft darf man sich vermutlich schon mal den Namen Thomas merken, heißen doch alle drei Hauptfavoriten – Reim, Kracht und Franz – jeweils Thomas mit Vornamen. Es wird spannend, wer am Ende dann ganz oben stehen wird.

In Kerpen immer stark unterwegs sind auch Ralph Sonntag und Heinz Gockel sowie die Cocciarelli Brüder. Die schnellen Italo Franken stehen immer auf der Favoritenliste, genauso wie die niederländischen Kollegen Roy van de Wetering und Chris Stek sowie die Gerolzhofen Siegerin Lies Lemckert.

Anzeige
Nach Kerpen folgen im Saisonkalender Oppenrod, Gerolzhofen, Hahn Wildberger Hütte und zum Abschluss wieder Kerpen beim Memorial.

„Mit Freude haben wir die Nachricht aufgenommen, dass es eine Zukunft der Traditionsbahn in Kerpen gibt und die schöne Bahn mit ihrem engagierten Club weiter besteht. Und so freuen wir uns auf tollen Sport mit den luftgekühlten Karts, lassen dabei das Gute der alten Zeiten wieder aufleben“, heißt es von den Organisatoren des KKCD.
Anzeige