Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sonstiges
13.03.2021

„Timo’s Discovery“: Timo Glock zu Besuch in der BMW Individual Manufaktur

BMW Werksfahrer Timo Glock (DE) nimmt im Rahmen einer Video-Serie seine Zuschauer mit auf Erkundungstour durch zahlreiche spannende Arbeitsfelder und Projekte innerhalb des BMW Konzerns. „Timo’s Discovery“ bietet exklusive Blicke hinter die Kulissen. In der aktuellen Folge besucht Glock die BMW Individual Manufaktur, in der in hochwertiger Handarbeit individuelle und exklusive Kundenwünsche für BMW Fahrzeuge erfüllt werden. Dabei legt Glock auch selbst Hand an.

Seit seiner Gründung im Jahr 1992 steht BMW Individual für Freude am Fahren in ihrer exklusivsten Form. Höchste Qualität und die Erfüllung aller Kundenwünsche standen von Beginn an im Mittelpunkt. Das gilt für die BMW Indvidual Manufaktur in einem ganz besonderen Maße, denn in den Hallen in Garching bei München (DE) wird der Kunde quasi selbst zum Designer seines Fahrzeugs. Egal ob Interieur oder Exterieur, ob goldene Türgriffe oder das Familienwappen auf der Kopfstütze – nahezu alle Wünsche werden erfüllt. Einzige Voraussetzung: Die maßgeschneiderte Anfertigung darf Sicherheitsanforderungen, markentypischen Eigenschaften oder gesetzlichen Auflagen nicht widersprechen.

Anzeige
Welche Möglichkeiten es gibt, hat Timo Glock bei seinem Besuch erfahren. Im Rahmen seines Rundgangs lernte er alle Arbeitsschritte vom Rohmaterial bis zur fertigen Sonderausstattung kennen, ließ sich eine kuriose Anekdote erzählen und legte sogar selbst bei der Herstellung eines Fahrzeugteils Hand an. Sein Fazit: „Alles ist möglich. Man kann sich bei BMW jeden Traum für sein Auto erfüllen. Wie das hier in absoluter Handarbeit umgesetzt wird, hat mich fasziniert.“

Anzeige