Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

News

Rallycross
06.08.2018

Nur einen Monat nach seinem Debüt beim Gastspiel der FIA-Rallycross-WM in Schweden eroberte die neueste Evolutionsversion des Peugeot 208 WRX beim siebten WM-Lauf gleich zwei Podiumsplätze.

Anzeige
24h Nürburgring
06.08.2018

Die bislang vorgeschriebene Verwendung von Einheitsreifen des Exklusivpartners Hankook entfällt ab der Saison 2019. Fahrzeuge in der Klasse SP10 (GT4) sind damit künftig in der Wahl ihrer Reifen frei.

CIK/FIA
06.08.2018

Die Kartrennstrecke in Essay, Frankreich war am vergangenen Wochenende Schauplatz des Finales in der FIA Kart Europameisterschaft. Einer der 131 Fahrer aus mehr als 27 Nationen war Hugo Sasse aus Aschersleben.

ADAC GT Masters
06.08.2018

Beide Autos in den Punkten, auf den Plätzen sechs und acht – das Sonntagsrennen zum ADAC GT Masters auf dem Nürburgring hat für das KÜS Team75 Bernhard ein versöhnliches Ende genommen.

Anzeige
ADAC GT Masters
06.08.2018

Nach Rang zwei im zweiten Lauf des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring trennt Maximilian Götz und Markus Pommer nur ein Punkt von der Tabellenspitze.

Formel 4
06.08.2018

Das sechste Rennwochenende der ADAC Formel 4 ist Geschichte – und so auch der Kampf um die Meisterschaft. In der Eifel lieferten sich die Nachwuchspiloten wieder actionreiche und spannende Rennen.

RCN
06.08.2018

Bei der fünften Veranstaltung der RCN gab es ein neues Siegerteam: Nachdem der in Führung liegende Winfried Assmann ausgeschieden war, holten sich Lukas Moesgen/Tim Breidenbach ihren ersten Gesamtsieg.

TCR Germany
06.08.2018

Die ADAC TCR Germany ist mit zwei spannenden Rennen in die zweite Saisonhälfte gestartet. Auf dem Nürburgring erwies sich der Honda Civic TCR als der schnellste Wagen – und beide Siege gingen auf sein Konto.