Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement

Sportwagen News 2017

ADAC GT Masters
04.05.2017

Beide Auftaktrennen zum ADAC GT Masters in Oschersleben brachten für RWT Racing nicht den erhofften Erfolg. Vor mehr als 20.000 Besuchern startete die RWT-Corvette zunächst furios in die neue Motorsportsaison.

ADAC GT Masters
04.05.2017

Vor mehr als 20.000 Fans am Wochenende startete Sebastian Asch vom 28. bis 30. April in der Motorsport Arena Oschersleben in die neue Saison des ADAC GT Masters – mit einem Ausrufezeichen.

Anzeige
ADAC GT Masters
03.05.2017

Patric Niederhauser feierte vergangenes Wochenende in Oschersleben sein Debüt im Audi R8 LMS und zeigte mit seinem Teamkollegen Dennis Marschall, welch Potenzial in der Fahrerpaarung und dem Team steckt.

DTM
03.05.2017

Am kommenden Wochenende startet die DTM auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg in die neue Saison. Zum Auftakt der DTM vom 5. bis 7. Mai wartet die Tourenwagenserie mit einer Vielzahl an Neuerungen auf.

DTM
03.05.2017

Kraftvoll und zuverlässig: Diese Begriffe bringen die Anforderungen an die V8-Motoren in der DTM auf den Punkt. Jedem der sechs BMW Fahrer steht für die gesamte Saison nur ein einziges Aggregat zur Verfügung.

ADAC GT Masters
03.05.2017

Letztes Wochenende kam es endlich zum langersehnten Startschuss in die neue Saison des ADAC GT Masters 2017. Wie schon in den Jahren zuvor gab sich die Motorsport Arena Oschersleben die Ehre.

Anzeige
ADAC GT Masters
03.05.2017

Der perfekte Einstieg ins ADAC GT Masters, das am letzten Wochenende in der Magdeburger Börde seinen Saisonstart hatte, war für das kleine familiengeführte YACO Racing Team keine leichte Aufgabe.

ADAC GT Masters
02.05.2017

Nach dem Auftaktsieg zum ADAC GT Masters am Samstag in Oschersleben konnte das KÜS Team75 Bernhard beim Sonntagsrennen keine Punkte einfahren und musste einen technisch bedingten Ausfall quittieren.

ADAC GT Masters
02.05.2017

Der Start in die neue Herausforderung ADAC GT Masters ist geglückt: Am Auftaktwochenende in Oschersleben waren alle Augen auf das Team BWT Mücke Motorsport gerichtet, das sein Debüt in der Serie feierte.