Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
05.07.2017

WP Kartcup: Superkart Team erkämpft sich dritten Podestplatz

In einer einzigartigen Regenschlacht kämpften 80 Teams beim diesjährigen „WP Kartcup 2017“ um den Einzug in das begehrte A-Finale. Das Bochum/Wittener Superkart-Team.de erreichte dieses nach einem zweiten Platz im dritten Vorlauf und fuhr für das A-Finale sogar die Pole-Position ein, während der andauernden Regen immer stärker wurde. Gefahren wurde mit profillosen Slicks auf neuen 16-PS-Karts, auf der als „grünen Hölle“ bezeichneten Beule Kartbahn, dem Motodrom in Hagen.

Permanent wechselnde Positionen im Finale machten das Rennen spannend bis zum Schluss. Das Superkart-Team.de hatte jedoch beim Fahrerwechsel ein technisches Problem, welches den Motor ausgehen ließ und wichtige Zeit auf eine bessere Position kostete. An den Start für das Superkart-Team gingen die Fahrerin Cindy Wiedenhöft (26) und die Fahrer Sebastian Finke (33), Norman Dorn (28) und Teamchef Olaf Dau (56).

Anzeige
Teamchef Olaf Dau sagte zum Rennen: „Dieser WP Kartcup war sicherlich etwas Besonderes bei 320 Fahrern und dem unglaublichen, nicht aufhörenden Regen. Hier mit einem dritten Platz auf dem Podest zu stehen, nach unserem technischen Problem, ist schon ein Riesenerfolg. Glückwunsch an die „SK-Racer“ und den Zweitplatzierten, dem „Herzog Hydraulik Team“, mit denen wir uns tolle faire Kämpfe geliefert haben. Jetzt beginnen bereits die Vorbereitungen für das nächste Rennwochenende in Kerpen in das MS Kart-Center zu einem Benefiz-6-Stunden Rennen. Nach dem Rennen ist vor dem Rennen.“
Anzeige