Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rok Cup
29.03.2017

Rok Cup Germany wächst weiter

Der Rok Cup Germany startet am kommenden Wochenende in seine zweite Saison. Im Rahmen des ACV Kart Nationals gehen die Rok-Cup-Teilnehmer vom 1. bis 2. April 2017 auf der 1.190 Meter langen Strecke des Prokart Racelands an den Start.

Organisator Thomas Rupprecht von MAW- Motorsport zeigt sich sehr zufrieden: „Der Rok Cup wächst weiter und ist somit ein wichtiger Bestandteil der Gesamt-Veranstaltung.” Rok Cup- Koordinator Gerhard „Lucky” Lindinger sieht dem Start positiv entgegen: „Wir sind gut vorbereitet und freuen uns darauf, dass es endlich los geht. Am meisten begeistert mich, dass ich in dieser Serie mit so vielen Profis zusammenarbeiten kann.”
 
Der Rok Cup Germany startet in den folgenden Klassen: Mini Rok (8- 12 Jahre), Rok GP Youngster (10- 12 Jahre), Rok GP Junior (12- 16 Jahre) und Rok GP Senior (ab 15 Jahre).

Anzeige
Der Rok Cup blickt auf eine lange Geschichte zurück. Ins Leben gerufen wurde die Serie im Jahr 2003 vom italienischen OTK-Konzern, zu welchem auch die Motorenschmiede von Vortex zählt. Zum alljährlichen Highlight zählt das große Rok International Final, das am Ende einer jeden Saison die besten Rok-Fahrer aus den einzelnen Meisterschaften zum großen internationalen Kräftemessen begrüßt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich der Rok Cup einer wachsenden Beliebtheit erfreut und mittlerweile bereits in 24 Ländern veranstaltet wird.

Untermauert wurde die Rok-Präsenz in Deutschland insbesondere durch mehrere Testtage während der „Winterpause”, eine weitere Testmöglichkeit bietet sich interessierten Fahrern am 10. April 2017 in Kerpen. Alle Informationen hierzu gibt es auf www.rokcup.de.

Alle daheimgebliebenen Rok- Fans brauchen nicht auf attraktiven Motorsport zu verzichten, denn die Rennen des Rok Cup Germany werden werden am Sonntag, 02. April 2017 im Live- Stream unter folgendem Link übertragen: http://acv-kartsport.de/live.

Termine Rok Cup Germany 
01./02.04.2017 Wackersdorf
03./04.06.2017 Wittgenborn
01./02.07.2017 Liedolsheim
29./30.07.2017 Oppenrod
16./17.09.2017 Kerpen
Anzeige