Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
16.06.2016

Int. Deutscher Klassik-Kart Pokal 2016 in Oppenrod

Der Kartclub KCD 90 lädt am 19. Juni 2016, gemeinsam mit dem Klassik Kart Club Deutschland und der IG 100, alle Freunde des Kartsports und speziell diejenigen, die am historischen Kartsport interessiert sind, herzlich nach Oppenrod in die Motorsportarena Stefan Bellof zum Klassiktreffen ein. Zum bisher insgesamt siebten Mal wird der Klassik Kart Pokal ausgefahren – eine Veranstaltung von Fahrern historischer Karts und Youngtimer für Fahrer.

Seit dem letzten Jahr gastiert der „rasende Hornissenhaufen“ in Oppenrod im Nordhessischen. Die malerisch gelegene Stefan Bellof Arena bietet den richtigen Rahmen für ein historisches Festival. Die Karts sollen nicht statisch im Museum, sondern in natürlicher Umgebung bewegt werden. So werden die Mach 1, Swiss Hutless und Birel am Start stehen, wie es in den 70ern und 80ern war. Den Bogen zur neueren Zeit schlagen die Kollegen der IG 100 mit ihren wassergekühlten Karts.

Anzeige
Wie im letzten Jahr wird auch wieder den Petra Fuchsberger Gedächtnispokal ausgefahren, zu Ehren der langjährigen KCD90- und DMV-Schatzmeisterin, die leider viel zu früh von uns gehen musste.

So freuen sich die Veranstalter auf ein Klassik-Kartfestival der Extraklasse und hoffen auf möglichst viele Teilnehmer, die trotz der knappen Vorlaufzeit noch den Weg ins Nordhessische finden.

Dass das historische Kartfahren auch ein hervorragendes Mittel zur Völkerverständigung sein kann, konnten diejenigen, die vor drei Wochen im italienischen Jesolo teilnahmen, selbst erfahren – tolle Kameradschaft über alle Grenzen hinweg und ein einzigartiger Spirit.

Erwartet werder neben den deutschen Histo-Cracks auch wieder Teilnehmer aus Italien und den Niederlanden.
Anzeige