Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Clubsport Kerpen
31.10.2014

DS Kartsport-Bambini triumphieren

Im Rahmen des Graf Berghe von Trips und Ciao Thomas Knopper Memorial in Kerpen räumten die Bambini light-Piloten vom Mach1 Team DS Kartsport noch einmal richtig ab. War Felix Koopmann im Zeittraining noch vor Niklas Kalus auf Platz zwei, so konnte Kalus den Spieß dann in den Rennen umdrehen und sah die Zielflagge zweimal als Sieger vor Koopmann.

Das dritte Rennen beendeten Kalus und Koopmann dann als Dritter und Vierter, während Arthur Tohum, ebenfalls aus dem DS Kartsport-Rennstall, seinen fünften Platz aus dem Qualifying in den Rennen leider nicht bestätigen konnte und ins Mittelfeld abfiel.

Anzeige
So holte Niklas Kalus den klaren Tagessieg in Kerpen, Felix Koopmann wurde Dritter und Arthur Tohum komplettierte als Zehnter das gute Teamergebnis. In der Gesamtwertung der Boumatic EFFORT Challenge wurde Koopmann aufgrund seiner konstanten Performance übers ganze Jahr Dritter. Kalus holte in der zweiten Jahreshälfte stark auf und konnte den fünften Gesamtplatz für sich verbuchen, während Arthur Tohum als Neunter noch in der Top-Ten des starken Feldes landete.

„Wir haben über das Jahr gezeigt, dass wir mit unserem Mach1 Bambini-Chassis in beiden Klassen ganz vorne liegen. Das werden wir im nächsten Jahr mit unseren starken Piloten weiter ausbauen. Die Tests für 2015 beginnen schon in der nächsten Woche“, so Teamchef Detlef Schulz.
Anzeige